Ausgewählter Beitrag

shape of a mother

Isset nicht ein Traum, wenn nach der Schwangerschaft der Körper keinerlei "Schäden" aufweist? - keine Schwangerschaftsstreifen, keine Cellulite.. nichts.

Ich weiß noch, wie ich mich mit meinen zarten 18 Jahren, nach der Geburt meiner Tochter, betrachtet habe. Aaaaaaaaaah... was ist das da auf meinem Bauch? Mit 18 steht man keineswegs darüber - mit diesem Geschrumpel was nach der Entbindung am Bauch (vielleicht noch an den Beinen, Armen, Brüsten, Po) über bleibt, kann frau rein gar nichts anfangen. Ich hab mich schrecklich gefühlt.

Oh ja, ich hab ein süsses kleines Baby geboren und klar, mein Bauch hat sich endlos gedehnt, ich war schliesslich ein Hänfling von 49 kg und hab während der Schwangerschaft ganz schön zugelegt. Nach gut einem halben Jahr hatte ich fast wieder das Ausgangsgewicht erreicht... aber ich kam mir mit 52 kg und einem Schrumpelfaltenbauch einfach nur hässlich vor. Nein, ich konnte ich nicht darüber stehen.

extern.gifShape of a mother, gegründet von Bonnie Crowder, ist Mutter von zwei Kindern und nicht weniger faltig um den Bauch herum. Sie bietet auf ihrer Plattform werdenden und jungen Müttern die Veröffentlichung von Erfahrungsberichten und Selbstportraits mit allen körperlichen Makeln an. Bonnie Crowder will mit ihrem Forum mit Vorurteilen aufräumen und das Selbstbewusstsein stärken. 

Eine gute Sache finde ich - denn viele Frauen haben nach der Geburt ihres Kindes ein echtes Problem mit ihren Körpern und das Selbstbewusstsein leidet stark. Die Masse heißt nicht Heidi Klum, die 6 Wochen nach der Geburt ihres Kindes wieder ihre Traummasse hat und Wörter wie Dehnungsstreifen und Cellulite als Fremdwörter unter unbekannt ablegt.

Beatrice 03.11.2006, 12.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sabine

Danke für den Link ich hab gestöbert, geguckt, mich erschreckt, mich gefreut und dennoch ist es nicht einfach mit den "Folgen" der Kinder zu leben, bin aber trotzdem froh, dass mein Körper nicht so gelitten hat trotz 5 Kids und erheblich zu vielen Kilos , ausserdem erinnert mich jeder Streifen an meine Süssen :kiss:

BTW ja es wäre eine schöne Sache dies auf Deutsch zu machen, ich glaub ich muss mich um ein Designblog bewerben *lol*

Gruss
Sabine

vom 04.11.2006, 16.17
1. von Dagmar

ja und was für eine Dummheit wird uns damit ständig suggeriert :( - es ist zum Heulen.
Schwangerschaft, Geburt ist doch etwas Wunder-volles - warum darf das nicht zu sehen sein, was der Körper Großartiges geleistet hat :?:
Es wird wirklich Zeit, umzudenken, stolz auf uns zu sein, anstatt ständig rumzumäkeln und alles "anders" haben zu wollen, als es ist.
"hinzlikunzlinochmal" - wir können doch alle selber denken, gelle?!!
Dann machen wir das doch auch mal: "updaten" und "aktivieren" unser eigenes Denken und stellen fest:
wir sind einfach toll, genau SO wie wir sind.
Gute Seite, prima Idee - es sollte eine Nachfolgermodell auf Deutsch geben.

Liebe Grüßlis von wunder-voller Frau zu wunder-voller Frau - Dagmar :winke:

vom 04.11.2006, 08.09

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards