Ausgewählter Beitrag

Sektfrühstück




Zum Burzeltag gabs heute ein Sektfrühstück im Cafe Steigleder an der Strandpromenade. Ich hab mich gleich schon beim ersten Besuch in das kleine Cafe verliebt, was unbedingt an der Liebenswürdigkeit der Besitzerin (?) und am schönen Ausblick liegt. Natürlich weiß ich nicht, wie es mit der Gastfreundschaft in Trubelzeiten aussieht. Jetzt im Januar, wenn es so herrlich ruhig ist, da wird gekümmert...

Ganz leise hat mich die Besitzerin (die Dame ist sicher schon gut über 70) heute gefragt, ob es denn etwas zu feiern gäbe - wegen des Sekts... jep, meinen Geburtstag, hab ich ihr erzählt. Auch heute gab es Extrabrötchen ;-) + einiger persönlicher Worte.

Am Nebentisch sass eine Frau. Nebenbei bekam ich mit, dass sie aus Berlin kam und auf eine Bekannte wartete, die widerum wohl auch für ein paar Auszeit-Tage auf Föhr war... da rattert es doch im Kopf und frau kommt zu dem Schluss, dass so ein Zwischendurch-Inselbesuch der Kreativität, dem Wohlfühlgefühl uvm. unbedingt zuträglich wäre. Voraussetzung ist natürlich, dass Fleiss und genügend Arbeit das Ganze finanzieren kann. schoki.jpg
Ich werde das mal in meinem Hinterköpfchen bewahren. Die Arbeit kann schliesslich überall mit hin, wichtig ist immer nur, dass Internet vorhanden ist und das gibbet hier schliesslich auch.

Als wir unser Frühstück beendet und bezahlt hatten, bekam ich noch ein Geburtstags- und Erinnerungsgeschenk :-) plus einiger liebenswürdiger Abschiedsworte.

Ich fands einfach nur herzallerliebst und musste auch heute noch einmal feststellen, dass ich sicherlich nicht das letzte Mal hier her komme.

Das nächste Mal dann im Frühling oder im Herbst ... mal sehen :-)

Beatrice 20.01.2009, 14.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von jack


nachträglich alles gute zum burzeltag!
...und wunderbare fotos... zum wegträumen.

liebe grüsse
omit

vom 21.01.2009, 21.47
3. von Anke

Liebe Bea,
man merkt richtig, wie gut dir das tut.
Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gratuliert habe ich ja schon :-)
Liebe Grüße, Anke

vom 21.01.2009, 11.18
2. von Monika

Von mir auch Happy Birthday tooo you! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
:hdl2: liche Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag...

...ist das schön, Geburtstag im Urlaub!!

Viele Grüße, Monika

vom 20.01.2009, 21.16
1. von Inge aus HH

Ooooooh, liebe Bea,
dann möchte ich Dir herzlich gratulieren!!!
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 20.01.2009, 18.43

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards