Ausgewählter Beitrag

Sehr überraschend...

.. was macht einen Blogeintrag aus und wann findet er soviel Interesse, dass man sich bemüht einen Kommentar zu schreiben... schon sehr seltsam...

Da setzte ich hier eine Geschichte rein, selbst ausgedacht, selbst lektoriert (wie man hin und wieder feststellen wird) und dazu hat es noch nicht einen einzigen Kommentar gegeben..

Schreib ich, dass mich was wurmt, aber ich nicht schreiben kann, was das ist.... dann finden sich über 20 Kommentare dazu ein.

Im Grunde macht doch beides neugierig.. die Geschichte ist nur angerissen vorgestellt.. und das Wurmige ebenfalls.. hmmm..

Bitteschön, was macht einen Blogeintrag lesens- und kommentierwert???

Beatrice 13.04.2003, 19.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Andrea

Ja, liebe Bea, neugierig sind wohl alle. Das stimmt. Beliebt sind ja auch diese Fragegeschichten...was bin ich?...wer bin ich?

Ich melde mich gleich noch per Mail ;-)

vom 13.04.2003, 20.46
6. von Bea

Hm... da geb ich dir vollkommen recht, was aber auch viele Menschen anspricht, ist "neugierde-weckendes" - wie du ja auch schon bei deinen Rätseln erlebt hast.. je geheimnisvoller etwas ist umso mehr erwacht der Ent-und Aufdeckerdrang im Menschen, oder bist du da anderer Meinung??
Winke und ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag??
Bea

vom 13.04.2003, 20.44
5. von Andrea

Liebe Bea,
ich glaube, das kommt immer darauf an, wen der Blogeintrag anspricht.
Schreib ich was über Katzen, dann wissen natürlich alle Katzen-Mamis auch gleich was über ihre Lieblinge zu erzählen.
Beschreibst du ein interessantes Buch, kommen die Leseratten aus ihrem Versteck.
Klagst du über die Sorgen mit deinen Kindern, kommentieren die "Mütter" und erzählen ihre Storys.
Je mehr sich der Leser mit deinem Blogeintrag selbst identifizieren kann, umso wahrscheinlicher ist ein Kommentar dazu.
So sehe ich das jedenfalls...



vom 13.04.2003, 20.38
4. von Bea

Hallo Ingrid... ja, das ist wirklich sehr seltsam.. je rätselhafter etwas ist, umso neugieriger ist der Mensch.. der ewige Entdecker und Erforscher.. nichts soll im Verborgenen bleiben..

vom 13.04.2003, 20.31
3. von Ingrid

Das frage ich mich schon, seit ich öffentlich schreibe. Bei jemand anders stand mal: Es regnet ... und es gab gaaaanz viele Kommentare, mir rätselhaft ... Aber vielleicht ist es gerade das Rätselhafte ???

vom 13.04.2003, 19.53
2. von Bea

Na, neeeee... lach.. das war janz wat anderes...;-) ..freut mich, dass sie dir gefällt.. aber die Geschichte ist jetzt gar nit so wichtig, mich interessiert obige Frage..:-)))

vom 13.04.2003, 19.52
1. von Michi

Ich habe die Geschichte schon gelesen :-) und finde sie wunderschön...war das der Grund warums du so knatzig warst?

vom 13.04.2003, 19.47

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards