Ausgewählter Beitrag

Scrabbleabend

Der Schenkelklopfer des gestrigen Abends: "Wir könnnten doch auch mal wieder Scrabble spielen!" (nach drei Stunden Scrabbeln) Eigentlich wollte meine Mutter etwas ganz anderes sagen - im Kopf hatte sie Kniffeln - wir haben uns weggeworfen vor lachen. Situationskomik rüberzubringen ist schwer - es war wie "täglich grüsst das Murmeltier" und wir haben Tränen gelacht, denn diesen Spruch konnten wir nicht einfach so stehen lassen.

Ein wirklich lustiger Abend - gestern bei meiner Ma - meine beiden Brüder waren ebenfalls da. Scrabbeln war bereits im vollen Gange und ich konnte mich nicht zurückhalten, denn dieses Spiel zieht mich magisch an. So gab es noch ein paar Extrarunden mit viel Gelächter und genialen Wortschöpfungen, inkl. der dazugehörigen Diskussionen.

Am Ende bestand dann die Konversation daraus, die verwendeten Wörter der letzen Runde, in Geschichten zu verpacken.

"Querteiches schwammen die Juwelendiebe mit den Sexvideos um sich dann auf dem Hausdach Sagas zu erzählen. Milch und Kinderessig geben Stör und Salm die richtige Note" usw... klingt jetzt sicher ganz und gar nicht witzig - aber wir hatten hinterher Bauchschmerzen.

....... vertiefend, als meine Mutter das Spiel einpackte und sich die Kiste nicht richtig schliessen liess:"Da liegen sicher die Sexvideos quer!" 

Beatrice 26.12.2003, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kirstin

SCheint wieder die Runde zu machen das Spiel, wir haben es gestern auch den ganzen Abend gespielt...vor dem Kamin..mit Wasser:-(

vom 26.12.2003, 16.00
1. von Silvio

jep ... lustig wars ... einfach klasse ... ein schöner Abend

dein silvio :-xxx

vom 26.12.2003, 12.15

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards