Ausgewählter Beitrag

Schwer von Begriff

Klar, ist meine Sprache für mein Dosi schwer zu verstehen - kein Thema - aber wenn ich ihr schon eindeutige Zeichen gebe, dann dürfte es doch kein Problem sein, mir meine Wünsche zu erfüllen?

Sie kommt heim, sagt "hallo, Katerchen - hallo Cinderella" - streichelt uns kurz über den Kopf und setzt sich in meinen Kletterstuhl. Wie immer, stochert sie wie wild auf diese kleinen Würfel ein und guckt auf diesen Kasten, der nach nix riecht. 

ICH konnte mir in diesem Moment weit Schöneres vorstellen - zum Beispiel eine Schmusestunde. Ja genau, das war mein Wunsch. Also schnurpsel ich sie an.. NIX - keine Reaktion. Sie stochert weiter.
O k a y, vielleicht war meine Wunschäusserung etwas leise - ich versuch es mit einem Zupfer an meinem Kletterstuhl. 
"Sandy, hör auf - du sollst nicht am Stuhl kratzen!" HALLO? STREICHELN, BITTE! Sie hat es nicht kapiert. Ich zupf noch einmal, ein bisschen mehr... "SANDY!! HÖRST DU JETZT AUF?!" Da hat es mich fast nach hinten genommen. Mann, das Dosi kann eine laute Stimme haben, viel zu laut für meine empfindsamen Gehörgänge.  

Aber gut, wenn ich nicht an meinem Stuhl zupfen darf, damit sie mich versteht, dann muß ich mir eben etwas anderes überlegen. Die Couch! Die hat sie mir nicht verboten (heute zumindest noch nicht!) Ich streck mich - mach mich ganz lang und fahre eins, zwei, drei meine Kratzerchen aus *rupf und zupf* und schau sie dabei bittend an.

"S A N D Y!!! Lass die Couch in Ruhe!"
Ha, sie reagiert! Sie dreht sich um!
Nein, sie steht nicht sofort auf, um mich endlich in den Arm zu nehmen - das muß nun niemand denken.  Ich weiß, dass diese einmalige RupfZupfAktion nichts hilft - wir üben das  nun schon gut 8 Monate. Es braucht mindestens drei bis vier Rupfer an der Couch, bis Bewegung in sie kommt.

Heut wars auch nicht anders - sie hat es dann endlich verstanden. STREICHELN, SCHMUSEN, LIEBHABEN! Erst war sie schon ein bisschen grantelig, hat mich aber dann mit auf die Couch genommen und sich mit mir hingelegt - schnurrrr.. wie ich das liebe. Ich nenn das KguiGp (Köpfchen-geben-und-ins-Gesicht-pusten) - klingt ein wenig nach einem Quieker - ein Wohlfühl-Quieker. Auch wenns wieder gedauert hat, bis sie dahinter gekommen ist - es ist sooo fein.

Nur gut, dass ich weiß, was wir beide brauchen und ich ziemlich geduldig mit ihr bin. Aber das wird schon noch. Sie hat echt Glück mit mir :-)) 

Beatrice 18.01.2005, 13.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Monika

so lieb geschrieben, bin gleich aufgestanden und habe es Dir nachgemacht :-)
Danke sagen zwei nun beknuddelte Kater

LG Monika

vom 19.01.2005, 13.11
Antwort von Beatrice:

:-)))
Bitte, sagt mein erzählender Minikater :-)
bin ja froh, dass ich so hinter die kleinen Geheimnisse dieser Seelentierchen komme ;-)


Winke, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards