Ausgewählter Beitrag

Schmückend

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir Schmuck in irgendeiner Form gekauft habe. Gut, ich hab sowieso noch nie viel Schmuck getragen. Es gab immer EINE Lieblingskette und meist nur einen oder vll. mal zwei Ringe, die ich gerne am Finger hatte. Eine Uhr trage ich schon lange nicht mehr. Bei Ohrringen muss ich ebenfalls sehr wählerisch sein, da ich darauf meist mit Juckreiz am Ohrläppchen reagiere. Ja, da wäre dann noch mein Bettelarmband, aber das hab ich zur Zeit in den Schmuckkasten verbannt. Tja, das liest sich ziemlich schmucklos.

Vielleicht bin ich mit zunehmenden Alter wählerischer und anspruchsvoller geworden. Vor kurzem entdeckte ich einige hübsche Ringe, die ganz meinem Geschmack entsprachen. Mein Geschmack sieht in etwa so aus: Schlicht, mit einem Hauch Romantik gepaart. So, wie der Ring auf dem Bild. Rund, weich, weiblich. Gelb- oder Rotgold ist zudem mein bevorzugtes Material. Es muss nun nicht die Perle sein, die mich erfreut - einen hübsch glänzenden Stein mag ich ebenfalls gut leiden ;-) dabei reicht mir ein Solitär-Stein in einer ansprechenden Fassung. Ich erwähnte es ja bereits: ich weiß, was ich möchte bzw. nicht möchte. Mit Modeschmuck tu ich mich deswegen schwer. Abgesehen von den Verfärbungen, die ich bei Modeschmuck immer wieder erlebe, liebe ich es zeitlos. Ich mag nicht gerne wechseln und so sollte mein Wunschobjekt möglichst in allen Lebens- und Kleidungsfragen ein ansprechendes Bild abgeben. Aus diesen Gründen ist jedes Schmuckstück, das ich mir zulege, eine gut überlegte Angelegenheit, die damit anfängt, dass ich wieder einmal einen Größenratgeber befragen muss, um an meine Ringgrösse zu kommen, da ich total aus der Kaufübung bin. Im Übrigen bin ich beim Thema Schmuck der Meinung "Weniger ist mehr!"




Beatrice 26.08.2013, 17.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Fenimi Ringe

Ja da gebe ich dir Recht. Ich finde Schmuck sollte ausgewält getragen werden. Nicht das man am Ende wie ein Weihnachtsbaum aussieht. Ich bevorzuge es ebenso zeitlos und wertig.

vom 13.04.2015, 11.35

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards