Ausgewählter Beitrag

Satz mit ix

... das war wohl nix...

Lese ich letzens unter der Rubrik "Lesertipps" zum Thema "Meine Katzen buddeln in den Blumentöpfen - was kann ich dagegen tun?".... "Legen Sie minzegetränkte Wattebäusche in jene welche und die Katzen bleiben fern.." stand da als Rat zu lesen.

Jut, jut... Katerchen buddelt zwar nicht in den Blumentöpfen, aber - so dachte ich- was von den Blumentöpfen fern halten könnte, könnte auch seine Vorliebe für meine Schlafzimmertüre etwas einschränken.

Umsetzung: Mit einem getränkten Wattebausch rieb ich die Fliesen vor meiner Schlafzimmertüre ein, tupfte da ein bissel und tupfte dort ein bissel. Freute mich über den herrlichen Minzgeruch und über die Aussicht ausschlafen zu dürfen. Zu guter Letzt, legte ich noch einen gut getränkten Wattebausch auf das kleine Schränkchen neben der Schlafzimmertüre (dort sitzt er mit Vorliebe um an der Türe zu kratzen). So ging ich voller Hoffnung ins Bett und freute mich auf ein "von-selbst-wachen-werden" 

Ich hätte es "eigentlich" besser wissen müssen - ein Kater, der auf Fishermans Friends steht, der macht sicherlich nicht halt, vor ein bissken Minzöl und so war auch heute die morgendliche Weckzeit 6 Uhr(!!)

... nun denn, ich kanns ja noch mit Mandarinen- oder Orangenschalen versuchen, denn das war Tipp2 "Legen Sie diese in die Blumentöpfe und wechseln Sie sie wöchentlich aus. Hilft garantiert!"
Dann weiß ich ja, was ich die nächsten Tage vermehrt zu mir nehmen werde... schließlich hilfts garantiert!

Beatrice 28.04.2005, 07.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eve

Hallo - Dein Katerchen nimmt Dich ja ganz stark dran.

Also, hast Du es mal mit Teppichklebeband versucht`??? Klar, nicht an die Tür! Du nimmst eine Sperrholzplatte (wie für Sägebasteleien) und beklebst es mit Doppelseitigem Teppichband! Katzen mögen das nicht - nun wird das ganz entweder vor die Tür gelegt oder an die Türe angelehnt (da wo er sonst kratzt), sollte funktionieren.

Zitronen und Orangen sollen sie auch nicht mögen! Das wäre günstig und erfrischend ;-))) Aufschneiden und neben der Türe deponieren!

Pfeffer funktioniert auch!

oder gespannte Alufolie soll sich auch schon bewährt haben! wichtig ist, dass er ein Negativerlebnis hat und das mit dem direkten Schrei vor der Türe verbindet!

Erfolgbringend soll auch sein, dass Du einen Staubsauber deponierst (genau vor der Tür - pass auf, dass Du nicht drüber fällst) und ihn anstellst aber das Kabel aussteckst. Da lebst Du ein Verlängerungskabel nebens Bett und wann immer er schreit oder so, schnell einstecken und ein paar Sekunden den Staubsauger laufen lassen! Die meisten Katzen hassen das Teil ja!

Zum glück bin ich bei meinem davon verschont - und sie schlafen alle schön nett irgendwo ;-)

Drück Dir die Daumen!

eve

vom 02.05.2005, 13.53
4. von Conny

Oh weh, oh weh ;) Also von meinen sieben Miezen ergreifen fünf die Flucht bei Zitrusgerucht - vielleicht hilfts ja *duckundweg *gg
Aber mal ganz unverschämt gefragt: Warum darf er den nicht rein zu dir?

vom 01.05.2005, 09.07
Antwort von Beatrice:

Hallo Conny -


das ist mein Gerechtigkeitssinn - meine Cinderella hat ein Sauberkeitsproblem und meine Angst ist zu groß, dass sie mir dies und das ins Schlafzimmer setzt (Teppichboden) und deswegen müssen halt beide draussen bleiben. Geht ja schlecht, dass einer rein darf und der andere nicht.. :-)


lieben Gruß, Bea


3. von Eva

Na dann, viel Erfolg :-))

vom 29.04.2005, 17.43
2. von Claudia

...ich stell mir gerade vor, wie Deine Schlafzimmertür so ungefähr in 2 Wochen aussehen mag, wenn Du die Tipps alle befolgst und Deine Katze diese erfolgreich ignoriert. Oder Du kannst vor Gestank selbst nicht mehr schlafen, von wegen der Minze, der Räucherstäbchen und der ganzen Gerüche die da noch kommen mögen. Grins. Hach bin ich heute wieder garstig.

vom 28.04.2005, 12.08
1. von CeKaDo

Dieser Hardcore-KAter ist anscheinend auch nur durch ungewöhnliche Methoden abzuschrecken.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Pfeffer und mit Duftölen gemacht, die eben NICHT Blumendüfte sind. Katzen lieben Blumen, das wird immer wieder vergessen.

Am besten kamen bislang bei meinen Viecherchens immer Räucherstäbchen. Kurz angebrannt, wieder gelöscht und dann als Sperre liegengelassen.

Hilft zumindest für eine Nacht. Am anderen Tag dann wieder. Irgendwann ist Ruhe.

vom 28.04.2005, 07.51

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards