Ausgewählter Beitrag

Salzersatz

gibt es das?
Muß natürlich gesund sein und darf nicht die Wirkung von Salz haben...

Beatrice 11.02.2005, 14.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von cat

Hallo,

habe während einer Kur Heilfasten mit Gemüsebrühe kennengelernt und mich immer gewundert, wie man ohne Salz soviel Geschmack an die Brühe bekam. Bis man mich aufklärte, dass die Brühen mit Hefeextrakt abgeschmeckt wurden. Das gibt es in Bioläden im Glas oder im Reformhaus in der Tube.

Habe ich sofort gekauft und Supererfolg mit gehabt.

Ciao, cat

vom 18.02.2005, 15.44
Antwort von Beatrice:

Hallo Cat - danke für deinen Tipp - werde ich mir besorgen :-))
4. von Anne

Hallo Bea ! Wenn es dir nur um einen Geschmacksverstärker geht,empfehle ich Maggikraut.(Frisch aus Mama`s Garten,oder Luftgetrocknet)Leicht dosiert hinterläßt es bei Speisen Salzgeschmack.Nimmt aber zuviel,hast du halt `nen Maggigeschmack am Hals...ehm... im Hals :-))
Bye Anne

vom 12.02.2005, 17.09
3. von Susi

Nimm generell frische Kräuter als Ersatz... da vermisst du das Salz gar nicht. Und für Nudeln oder Kartoffeln ist die alternative Streuwürze halt das ultimative Ding.

vom 11.02.2005, 19.29
2. von Jac

Liebe Bea,

wenn es darum geht, Natrium zu vermeiden (z.Bsp. bei Nierenproblemen), kann eine Alternative natriumfreie Streuwürze auf Kalium-Basis sein.(Apotheke oder Reform-Haus)

Rein geschmacklich kann fein geriebener, getrockneter Sellerie für ein ähnliches Geschmacksempfinden sorgen.

Liebe Grüsse, Jac
(ehemals Diätköchin *g*)

vom 11.02.2005, 16.04
Antwort von Beatrice:

Wunderbar, liebe Jac


hab mir gleich so etwas in der Apotheke geordert :-) dankeschön :-)))


1. von Tommy

Vitamin C ... ist gesund und hat nicht die Wirkung von Salz ;-) ... nein, mal im Ernst, ich dachte zuerst an Sojasoße... wird aber auch Salz bei der Herstellung verwendet... Zucker? Nein, auch nicht so gesund :-/
Sag bescheid wenn du was gefunden hast...
Gruß Tommy

vom 11.02.2005, 15.27
Antwort von Beatrice:

Siehe Kommentar über deinem :-))


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards