Ausgewählter Beitrag

Salat für den Kater

Mittlerweile stehen drei Pötte Katzengras auf der Fensterbank um dem Katerchen etwas Gutes für den Magen zu tun. Ich wußte gar nicht, dass es so unterschiedliche Sorten gibt und muß nebenbei noch feststellen, dass sie gerade für die Frühlings- und Osterzeit richtig dekorativ sind. In hübschen Übertöpfen oder auch Körben kann man sie gut als Zimmerpflanzen verwenden. Der beste Nebeneffekt: es freut sich Mensch und Tier ;-)


dba1/sandy_180307.jpg

hab ich eben was von "es freut sich Mensch und Tier" geschrieben? Katerchen macht ein äusserst missmutiges Gesicht - aber ich weiß auch warum: ich geh ihm mächtig auf den Senkel, wenn ich mit meiner Kamera ankomme ;-)) Das zeigt er mir seit einiger Zeit sehr deutlich, indem er die Fliege macht, sobald ich das schwarze Knipsdinges in der Hand halte.

Beatrice 18.03.2007, 11.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge aus HH

Hallo Bea,

willste Katerchens Salat preiswerter haben? Geh in einen Bioladen und hole Dir ein paar verschiedene Getreidetüten (Gerste, Hafer usw.), mische die Sorten und hole Dir ein paar flache Blumenuntersätze. Drei reichen. Jede Woche zur gleichen Zeit ein flaches Topfschälchen mit Erde auffüllen, Getreidesorte verteilen, fertig, wachsen lassen. Die Woche darauf ein weiteres Schälchen und dann wieder eine Woche später das dritte Schüsselchen. Und dann fängste wieder von vorn an: Schälchen 1, dann Schälchen 2, Schälchen 3, wieder von vorn usw.
Besonders gut sind dafür die Tonuntersetzer zu gebrauchen, die man nimmt, um sie unter die Töpfe zu stellen. Probiere es doch mal aus.
Dein Katerchen hat dann immer zwei verschiedene "Salate" und eines wird neu gezogen.

Liebe Grüße von Inge aus HH
:sun: :blume:

vom 18.03.2007, 12.02

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards