Ausgewählter Beitrag

Saisoneröffnung

Ich hab also heute die diesjährige Plätzchenbacksaison eröffnet - meine eigene versteht sich :-) Nach jahrelanger Abstinenz hat es sich doch recht entspannt angelassen - auch wenn ich ein Rezept nach eigenem Gefühl verbessern musste, ich mir immer noch nicht erklären kann, warum meine Butter nach dem Erhitzen nicht wieder fest wurde und meine Dukaten nicht wirklich wie Dukaten aussehen...



Beatrice 15.11.2008, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Die Rabenfrau

Ob die salzigen Heidesand wohl schmecken? Ich habe ein ähnliches Rezept von einer Kollegin, da kommt überhaupt kein Zucker, dafür aber Crème fraîche rein. Allerdings traue ich dem Braten bzw. dem Rezept nicht so ganz, es hört sich so flüssig an. Dann müsste man die vorgeschriebenen Rollen ja gießen *g*
LG die Rabenfrau

vom 18.11.2008, 12.27
Antwort von Beatrice:

hallo liebe Rabenfrau
also mir schmecken sie total gut, aber ich mag auch Laugenbrezen mit Honig total gerne. Es ist nicht sooo viel Salz drinne, aber man schmeckt es - ich finde diese Mischung interessant und gut gelungen :-)

2. von Inge aus HH

Liebe Bea, biste so nett und schiebste mir mal den untersten raus zum Probieren?
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 16.11.2008, 10.41
1. von Monika

MmMMMm! Lecker! *schlürf*

Das mit den Dukaten liegt nur an der Umrechning... ich find schon, sie sehen wie Dukatena us. Wenn du sie nicht magst, schick sie mir doch einfach :D

Biin ja eigentlich nicht so die Plätzchenesserin, aber bei denen würde ich schon ne Ausnahme machen... :)

Wenn die Butter nicht mehr fest wurde, liegt es vielleicht daran, daß es recht heiß bei dir zuging?? Von Kakaobutter kenn ich das ja, aber von Kuhbutter.. bei mir ist sie immer eher zu schnell wieder fest :?:

Bin schon gespannt auf die nächsten Plätzchen von dir!

Herzliche Grüße aus dem grauen Norden!
:blume:

P.S.: Ich drück dir kräftig die Daumen für weitere zukünftige Rauchfreiheit!! :sun: :hdl2: :magic:

vom 16.11.2008, 00.11

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards