Ausgewählter Beitrag

Regenbogenbrücke

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man die Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht. Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bißchen; sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben. Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller. Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

--------------------------------------

Bis irgendwann, mein Katerchen...


Beatrice 22.04.2004, 14.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Anneliese

Hallo Bea!
Nicht viel Worte von mir nur dieser kleine Spruch für Dich und Katerchen

Ich bin nicht tot

Ich tausche nur die Räume

Ich leb in Dir Und gehe durch

Deine Träume

Liebe Grüße Anneliese


vom 23.04.2004, 21.00
25. von Elke

Nun sollte es also doch sein . . .
Ich denk an dich und an dein Katerchen, liebe Bea.
Elke & Fellnasen

vom 23.04.2004, 15.09
24. von Alexandra

*anDichdenk*

vom 23.04.2004, 11.06
23. von Engelbert

auch von mir mitfühlende Grüße, liebe ((Bea))

vom 23.04.2004, 09.54
22. von Gaby

(((Bea))) :°-(

vom 23.04.2004, 05.58
21. von Ingrid

Hallo Bea,
es tut mir so leid, aber es war ja vorauszusehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie dir zumute ist, wie weh es tut. Aber es war sicher besser so. Ich wünsche dir liebe Freunde, die bei dir sind und viel Kraft.

vom 22.04.2004, 22.29
20. von Helga

Es tut mir leid Bea.

vom 22.04.2004, 22.25
19. von Andrea

Ich bin ganz schrecklich traurig ....

Mail ist unterwegs.

Ich nehm dich ganz fest in den Arm.

vom 22.04.2004, 20.52
18. von Detlef

jeder, der selbst ein Tier an seiner Seite hat, weis, was du mitmachst. Es fällt immer schwer zu begreifen, obwohl es doch zum Leben dazugehört ....
Ich denk an dich. Einen leisen, aber herzlichen Gruß an dich.

vom 22.04.2004, 20.34
17. von kho

...bin in Gedanken bei dir...!!

lg, kho

vom 22.04.2004, 20.09
16. von netty

ich drück dich und bin in Gedanken bei dir. kann grad nur weinen :-(
Bussi Netty

vom 22.04.2004, 19.13
15. von Carla

Liebe Bea,

in deinem Herzen wird er weiter leben, ich denke, das ist sehr wichtig. So habe ich den Tod meines Käterchens verkraftet.

Gute Besserung und einen lieben Gruß,


Carla

vom 22.04.2004, 19.08
14. von Gaby

Liebe Bea,
seit 3 Jahren zünde ich für meine drei hintereinander verstorbenen Kätzchen (alle wurden 18 Jahre alt und mußten altersbedingt eingeschläfert werden) zur Dämmerung je ein Teelichtlein an .. dann sind sie bei mir. Es hilft!
Es war gut so und ich habe die letzten Tage echt gehofft das du diese Entscheidung triffst. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .. für euch beide :) )
Gaby

vom 22.04.2004, 18.37
13. von Martina

Es geht mir wie vielen hier, es tut mir leid, dass er nicht mehr die Kraft und den Willen hatte. Aber dort auf der Wiese, wo er jetzt ist, trifft er viele Freunde (auch 2 von mir) und es geht ihm gut. Und in Deinem Herzen lebt er sowieso weiter.
Einen lieben Gruss

vom 22.04.2004, 16.55
12. von astrid

*wortlos dich fest in den arm nimmt*

astrid :´(((((((((

ihr wart beide sehr tapfer und stark!

vom 22.04.2004, 16.14
11. von Ela

Liebste Bea,

mir fehlen die Worte...ich nehme Dich in den Arm und weine mit Dir. Es tut mir so leid :´0(
Ela

vom 22.04.2004, 15.53
10. von Tina

Liebe Bea
Fühl dich mal feste von mir umarmt. Das tut mir schrecklich leid für dich.
Liebe Grüße Tina

vom 22.04.2004, 15.33
9. von Arabella

Bea... es tut mir so furchtbar leid... aber denke daran, dass es ihm jetzt richtig gutgeht... daran glaube ich. Am liebsten wäre ich jetzt bei dir, um dich ganz fest zu umarmen...

vom 22.04.2004, 15.31
8. von Bine

Hallo Bea,

so war doch die tapfere Entscheidung notwendig :-(. Es tut mir so leid für Dich - aber ich glaube auch ganz fest an den Tierhimmel und daß es Katerchen dort gut geht.

Fühl Dich heftig umärmelt - ich weiß genau wies Dir heute geht und leider kann man diese Gefühle virtuell so schlecht zeigen.

Mit Dir fühlend

Bine

vom 22.04.2004, 15.19
7. von Sherin

Liebe Bea, fühl dich mal lieb von mir umärmelt, es tut mir so schrecklich leid *umärmel*. Für dich die nächste Zeit sehr viel Kraft *knuddel*. Gruss, Manu

vom 22.04.2004, 15.10
6. von Ramona

Liebe Bea, ich hab sooooooooo gehofft für euch beide.... Es tut mir furchtbar leid

vom 22.04.2004, 15.01
5. von Nicole

whisky geht es dort wo er jetzt ist bestimmt besser. ich weiß das nimmt dir nicht deinen Schmerz, aber es ist vermutlich so. Ich knuddel dich ganz doll.

Liebe Grüße
Nicole

vom 22.04.2004, 15.00
4. von Kira

liebe Bea, das tut mir soooo leid für euch beide:-(

vom 22.04.2004, 14.57
3. von sumu

:°-(

vom 22.04.2004, 14.44
2. von Silvio

leb wohl whisky :´-(

vom 22.04.2004, 14.41
1. von MANU

:°-(

vom 22.04.2004, 14.40

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards