Ausgewählter Beitrag

Raus in die Natur

geo.jpgBei Frau Waldspecht hab ich die Tage eine interessante Ausgabe GEO Special entdeckt, die ich mir nun selbst geholt habe. NATUR-ERLEBNIS DEUTSCHLAND ist der Titel und ich freute mich auf ein paar neue Tipps für künftige Ausflüge.  Ich hab mich natürlich auch über das Blumensamen-Tütchen gefreut, das der Zeitschrift beigelegt war. Mal sehen, ob ich eine bunte Blumenwiese hinbekomme.
Ich mag Kurzreisen, kleine Ausflüge und ich bin immer noch begeistert, mit welcher Vielfalt der Norden Deutschlands aufwarten kann. Als ich noch in Bayern wohnte, war ich deutlich weniger unterwegs als hier in Hamburg. Vielleicht liegt es auch daran, dass es viel mehr Spaß macht zu zweit etwas zu unternehmen, als alleine.

Als Kind war ich mit meinen Geschwistern und Eltern auch ständig auf Achse. Im Frühling und Herbst waren es die Bergwanderungen; im Sommer die Ausflüge an die bayerischen Seen und im Winter ging es an die Lifte zum Skifahren. Jedes Familienmitglied hatte seinen eigenen Wanderrucksack, den wir auch immer mit viel Hingabe Berglein rauf, Berglein runter getragen haben. Ja, ja - mir scheint, als ob mir da etwas in die Wiege gelegt worden ist...wer rastet, der rostet, oder so ;-) immer in Bewegung.

Wir entdecken immer noch und vor allem gibt es noch so viele schöne Ziele, die wir hier in Deutschland haben. Ich hab ein paar Zahlen in oben genannter Zeitschrift gefunden: Deutschland ist 357 104

Beatrice 13.04.2012, 16.50

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards