Ausgewählter Beitrag

Quergeblättert - in meinem Tag

Damit mein Studium nicht zu kurz kommt: heute sonntäglicher Studientag und ich mußte feststellen, dass ich mir dafür eine andere Tageszeit wählen muß. Am Abend ist das Licht einfach nicht dafür geeignet. Ich hab geblättert, geschnipselt und geklebt und so langsam füllt sich die Bildarchiv-Mappe. Tausende Themengebiete könnte man da aufmachen.. das wird ein Lebenswerk.

Aktuell in meinem Teetopf: Birne und Granatapfel

Abendessen - heute ohne Foto: Putenstreifen auf Holundersauce (435 kcal)
Geschmacklich wunderbar - fototechnisch nicht herzeigbar.
Zwiebelringe und Apfelscheiben werden leicht angebraten und mit Holundersaft aufgegossen, etwas Creme Fraiche dazu, mit Salz und Pfeffer würzen. Sehr lecker, das Sösschen. Putenbrust in Streifen schneiden, salzen, in etwas Mehl wenden, in Öl anbraten. Apfel-Zwiebel-Holundersauce auf den Teller und mit den Putenstreifen anrichten. Dazu Vollkornbaguette. Das Ganze ist ratzfatz fertig und schmeckt einfach nur toll.
Mit diesem Gericht habe ich nun auch mal wieder etwas Fleisch gegessen und das Wichtigste: ein schmackhaftes Sösschen bekommen.

Mails im Äppelchen - werden wunderbar gefiltert und ich muß mich kaum mehr mit Spam rumärgern. Supersache das :-)


Die kommende Woche wird wohl ziemlich aktionsgeladen sein.. ei, da schwitz ich jetzt schon ;-) es wartet ein Berg an Arbeit auf mich - ich werde mich kreativ austoben können. Mein Terminkalender ist voll.

.. und bis man sich umschaut, ist der Monat schon wieder vorbei.. tztztztz.. das Jahr fing doch eben erst an?

Beatrice 27.01.2008, 22.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge aus HH

Ich glaub, das schaffste alles lässig!
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 28.01.2008, 14.45

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards