Ausgewählter Beitrag

Pseudorollig?

Seit gestern ist Cinderella etwas seltsam. Eine seltsame Gangart, Gemaunze ohne Unterlass aus den hintersten Ecken ihres Astralkörpers. Heute morgen kommt meine Tochter vorbei und erlebt es auch.. Ihre Antwort darauf:"Ma, die Cinderella ist rollig!"

HÄ?

Also - neee.. sagte ich. Das kann doch nicht sein - wo waren dann die Rolligkeiten in den letzten Jahren?
Cinderella ist schon etwas eigentümlich. Ich hätte früher sooo gerne Babykatzen von ihr gehabt. Also hab ich sie erst einmal nicht sterilisieren lassen. Ich brachte sie zu einem wunderhübschen Perserkater. Sie ignorierte ihn. Gut, man kann es ja auch mal andersherum probieren. Also wurde Kater zu uns gebracht - zum nächsten Zeitpunkt. Er ging ihr sonst wo vorbei.

Später dann, unser Umzug ins Haus mit Garten - der Babykatzenwunsch war immer noch präsent. Kater gab es ja genug um uns herum. Also durfte Cinderella locken gehen... NICHTS!

Irgendwann dachte ich mir, dass sie den eventuellen Vater ihrer Kinder schon gewählt hat, als sie zu uns kam: Whiskey. Tja, aber Whiskey konnte nicht mehr :-(((
Und nun ist Whiskey nicht mehr da - die ganzen letzten Jahre hat sie dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt und jetzt frage ich mich, ob es damit zusammenhängen könnte? Gibt es auch eine Pseudorolligkeit? So wie auch eine Scheinschwangerschaft?

Beatrice 04.05.2004, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Betty

Wenn ich als völlig entnervte Katzen-Schwanger-Mama mal noch antworten darf: es gibt keine Pseudo-Rolligkeit. Das würde ja bedeuten, dass Cindy etwas "vorspielt" ;-) Wozu sollte sie das tun?
Aber es gibt wohl den Effekt, dass sie unter einem "dominanten" Kater evtl. diesen Teil des Lebens "abgestellt" hat. Es gibt ja auch viele Ehepaare, die DAS nicht mehr als wichtig empfinden oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Wesentliches ansehen können; und wenn einer plötzlich geht oder man sich trennt der andere einen zweiten Frühling erlebt :-)

LG
Betty

vom 05.05.2004, 20.53
Antwort von Beatrice:

hmmm.. ja, also so hab ich mir das dann auch erklärt .. wie schon geschrieben, dieses Verhalten gab es schon Jahre nicht mehr.. und nun ist es wieder da.. für mich war das auch schon gar kein Thema mehr, aber als meine Tochter die Bemerkung fallen liess... tja, klar, warum also nicht rollig sein.. tztztz..


lieben Gruß an dich, Bea :-)))


1. von Ingrid

Spiel doch deiner Cinderella mal die Katzen-CD vor - vielleicht beruhoigt sie sich wieder.



vom 05.05.2004, 00.13
Antwort von Beatrice:

daran dachte ich auch schon :-))) mach ich auf jeden Fall.. im Moment schläft sie.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards