Ausgewählter Beitrag

Prognose für heute: Kreative Hochphase

allen Wassermännlein und - weiblein.

Nun denn - so wage ich einen Rückblick auf meinen Tag.

Ich habe kreativ in den Tag hineingeschlafen - bzw. verschlafen. Kreativ muß ich gewesen sein -> beim Blick in den Spiegel war dies an meinen Knitterfalten im Gesicht deutlich zu erkennen. Gesichts-Origami?

Äusserst kreativ gestaltete sich mein Styling für den großen Tag meines Enkelkinds. Beim Wimperntuschen bin ich etwas zu weit nach innen gerutscht und das Resultat waren hübsche, lange schwarze Tuschstreifen unterhalb des linken Auges - sozusagen Augenzukneiftuschstreifen - DAS hat nicht jeder, dachte ich mir *schnarf*.

Kreativ auch, das Fotoshooting mit meinem Enkelkind. Wie knapp 100 andere Kinder auch, wurde er in die sonnendurchfluteten Büsche gestellt, um wie von 100 anderen Eltern/Großeltern auch, mehrfach abgelichtet. "Omaaa, bist du nu bald fertig?"

dba0/ballenhaus_2_130906.jpgMeine Kreativität (??!!) kannte keine Grenzen (??!!). Nach beendetem ersten Schultag war noch ein gemeinsames Käffchentrinken unter freiem Himmel bzw. am Schongauer Ballenhaus angesagt.

Ich zückte meine Kamera und legte, im Stuhl sitzend, meinen Kopf zurück - nebenstehendes Foto - das "Ballenhaus" war das gewählte Motiv - wie ich finde, überaus kreativ in Szene gesetzt.

Bis dahin war ich mit der für heute prognostizierten kreativen Hochphase recht zufrieden: Stück für Stück näherte ich mir, rückblickend betrachtet.

Es wurde Mittag.....

.. und nun sollte sie aus mir herausbrechen, die WAHRE HOCHPHASE, denn die bis dato erbrachten kreativen Leistungen sind steigerungsfähig, dachte ich mir...

... anzunehmen, dass SIE um die Mittagszeit passieren müsste - ein weiterer Gedanke.


... es wurde Nachmittag: keine besonderen Vorkommnisse

... es wurde Spätnachmittag: nichts zu vermelden

... es ist inzwischen 19 Uhr und ich warte immer noch... *mitdenfingerntippel* 

Liebe Prognosen-Entwickler, meine Vor-Mittags-Kreativität kann doch nicht dieser angekündigten HOCHPHASE an Kreativität entsprechen? Nein? Ja? Wie nun? Das kann es nicht wirklich gewesen sein, oder? Ich fühle mich veräppelt. Ehrlich! Es besteht Erklärungsbedarf!  

Beatrice 13.09.2006, 18.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von bibberle

Hier klicken

vom 13.09.2006, 19.03

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards