Ausgewählter Beitrag

Posterleisten geschreinert


Ich hatte mal wieder Zeit ein Projekt umzusetzen, das mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrte. Vor längerem hab ich magnetische Posterleisten für mich entdeckt, die ich megapraktisch finde. Für meine Drucke im Querformat wollte ich mir solche Leisten selber herstellen.  
MerkenMerken

Am Wochenende durfte ich mich nun als Schreinerlehrling versuchen bzw. als Projektleiter ;-).
ich wusste ja, wie und was ich wollte und so wurde geplant, gemessen und dann umgesetzt. Es wurde geschnitten, gehobelt und gebohrt, geschliffen und noch einmal gehobelt. Am Ende dann noch geklebt und aufgehängt.  Leider hatte ich zu wenig Magneten vorrätig um alle Leisten komplett fertigstellen zu können, aber die sind nun schon unterwegs und bis zum Ende der Woche wird dieses Projekt erfolgreich umgesetzt sein. 


Ein paar Arbeitsschritte sind im folgenden Video zu sehen. 
Das Prinzip ist ganz einfach: In den Innenseiten der Leisten befinden sich Magnete. Die Poster/Papierstücke werden dazwischen gelegt und fertig. Alles richtig einfach und ich kann schnell einen neuen Druck aufhängen. 

Falls du solche Leisten ebenfalls toll findest:
Entdeckt habe ich sie bei Platzhirsch München, im Online Shop (gibt es aber auch bei DaWanda und anderen Shops im WWW von unterschiedlichen Herstellern)
Die kleinen Posterdrucke habe ich aus USA mitgebracht. 12 Designs zum sagenhaften Preis von 7,99 Dollar. 
Den A3 Posterdruck "Es ging schon immer nur ums Glücklichsein" habe ich bei nuts&golden entdeckt.  
(Bei den verlinkten Seiten handelt sich um keine gesponserten Beiträge! Die Anbieter treffen aber unbedingt meinen Geschmack und sind deswegen hier verlinkt)
MerkenMerken

Beatrice 18.09.2017, 12.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anne Seltmann

Hallo Bea!
Was für eine tolle Idee!
So etwas kann ich gut auch für meinen KiGa gebrauchen...Danke für den Tipp!!!

Liebe Grüße

Anne

vom 18.09.2017, 16.47

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards