Ausgewählter Beitrag

Polizeidienerturm

Gestern auf dem Weg zum Historischen Markt aufgenommen:

polizeidienerturm_schongau_klein.jpg
Großansicht per Klick

Polizeidienerturm: Torturm des 13. Jahrhunderts aus Tuffquadern als Schalenturm errichtet. Nachdem der Turm seine Funktion als Stadttor eingebüßt hatte, wurde die offene Rückseite zur Stadt hin geschlossen und der Turm zum bewohnten Einlass umgebaut. 1787 Aufsatz des Oktogon mit Zeltdach. Im 19. Jahrhundert Wohnnutzung durch den Polizeidiener. (Quelle: Wikipedia)

Schön ham wir`s ;-)

Beatrice 07.08.2014, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Rezepte und E-Cards