Ausgewählter Beitrag

Pistazien-Macarons



Ich liebäugele ja schon ein Weilchen mit diesem Gebäck aus den französischen Landen. Bis ins Mittelalter zurück reicht ihre "Geschichte" (sagt Wikipedia) und da wundere ich mich, dass sie gerade jetzt bei uns so in Mode gekommen sind. Sogar Backmatten kann man zur einfacheren Herstellung kaufen. Eine Backmatte hab ich mir (noch) nicht zugelegt. Meine Pistazien-Macarons sind zudem eher spontan entstanden. Ich hatte ein paar Eiweiße über und passend dazu flatterte die SÜSSE KREATIONEN-Zeitschrift ins Haus. Rate, rate - ja, mit einem Rezept für diese Macarons. Na, ein wenig Zeit hatte ich auch noch, also ran ans Werk - an die Pistazie.



Die gemahlenen Mandeln hab ich brav in meiner Kaffeemühle feiner als fein gemahlen und gesiebt. Ausserdem notwendig: Lebensmittelfarbe



Die Creme zum Füllen besteht aus Sahne und weißer Schokolade und ich bin der Meinung, dass mir die Macarons auch ohne Backmatte gut gelungen sind. Einen Hinweis fand ich sehr gut: Der fertig Teig soll bandartig vom Löffeln fallen, ein paar Sekunden in seiner Form liegen bleiben und sich erst dann wieder mit dem restl. Teig verbinden. Mein Teig war etwas zu dünnflüssig. Fürs nächste Mal werde ich dies beachten. Für Rezepte empfehle ich spontan Google ;-) leider kann ich (noch) auf keine eigene Rezept-Kreation zurückgreifen, die ich andernfalls hier gepostet hätte.

Beatrice 29.04.2014, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rezeptefinden

Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat.. :) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de


vom 05.05.2014, 11.40
Antwort von Beatrice:

Danke für den Hinweis!
2. von Anne

Guten Morgen, liebe Bea,
gestern habe ich beim Kommentieren meine Angaben vergessen. Das wird heute Morgen nun nachgeholt... :magic:
Ich bin also diese Anne :kiss: s.o.!
Obwohl ich nicht so eine "Süße" bin - Deine Pistazien Macarons sehen toll aus und ich hoffe, sie schmecken auch so!
:winke: Anne

vom 30.04.2014, 06.39
Antwort von Beatrice:

Kein Problem :-)  - ich bin auch keine Süsse, was das Essen anbelangt (bis auf Ausnahmen), deswegen backe ich und verschenke gleich darauf ;-) Liebe Grüsse Beatrice
1. von

Die sind ja bildschön, liebe Bea - wie vom Konditor. Und schmecken werden sie auch köstlich. Was du alles zauberst, Gratulation!
Liebe Abendgrüße - Ingrid :winke:

vom 29.04.2014, 21.53
Antwort von Beatrice:

Liebe Ingrid
danke :-) sie waren tatsächlich sehr lecker :-)
Liebe Grüsse Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards