Ausgewählter Beitrag

Pheromone

Hat jemand Erfahrung damit? - vielleicht würde Cinderella ihre Toilette wieder benutzen, wenn ich dieses Feliway verwende?

Beatrice 15.01.2005, 09.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Miriam

Hey Bea,

also laut Beschreibung sollte das ja wohl klappen. Hast dus denn schon ausprobiert?

Gruß
Miriam

vom 07.01.2012, 19.42
6. von Betty

Hallo Bea,

ich habe sehr sehr gute Erfahrung mit FeliWay gemacht! Tommy hatte ja das Problem, dass er nun plötzlich nicht mehr heraus durfte und war wirklich absolut anstrengend. Von Pullern auf Teppich bis "großes Geschäft" mitten in die Küche oder aber auch sehr gern genau VOR'S KaKlo. Seit der Stecker in der Dose Pheromone vertreut ist alles verschwunden. Mittlerweile habe ich ihn (auch aus Kostengründen) gar nicht mehr ständig an. Die Kostenabwägung zwischen Bachblüten, die natürlich auch sehr unterstützend wirken und FeliWay ist allerdings nicht sooo ergiebig, beides ist nicht wirklich preiswert - beides zusammen wird natürlich dann ganz schön teuer. Einen besonderen Aspekt wollte ich aber noch hinzufügen: Sandy ist jetzt 8 Monate alt, bekommt für Cindy also auch einen ganz anderen Status; immerhin ist er mittlerweile ein potenter Kater. Das kann zu ihrem Protest ebenfalls beitragen, denn nun ist der "Baby-Schutz" weg... und sie ist ne alte Dame, die ihre Ruhe will ;-)
Nun, ich bin sicher, du wirst es heraus finden.

LG
Betty



vom 15.01.2005, 16.33
5. von Monika

oh je, das ist echt ein Problem, aber ich würde mal hoffen, das sich jetzt nach der Kastration vielleicht ne Änderung eintritt. Ansonsten wirklich nochmal das ganze Katzenklo-Veränderungsprogramm auffahren (2. oder von mir auch 3. Klo- Klo woanders hinstellen, neues Klo mit anderer Streusorte - Klo mit Haube (manche fühlen sich da sicherer) und eines ohne)

und mal selberkritisch prüfen *bitte über diesen Punkt nicht böse mit mir sein* - ist sie vielleicht zu deutlich in Deiner Rangfolge abgerutscht ? Bekommt sie mehr Aufmerksamkeit als der Mini ? (ja mehr als er ist richtig, denn SIE war die Nr. 1) , wird sie genausooft gekuschelt, angesprochen usw.
Ich komme deswegen drauf, erzählen, fotoknipsen und berichten tust Du hier bis auf wenige Ausnahmen nur von ihm
LG Monika

vom 15.01.2005, 16.00
Antwort von Beatrice:

Huhu Monika - selbstkritisch betrachtet, bekommt der Minikater mehr Aufmerksamkeit - bzw. nimmt er sich. Er ist mächtig einnehmend. Wie ich festgestellt habe, ist Cinderealla nun von selbst wieder offener gworden - das hat sie für eine Weile abgelegt. D.h. sie liegt nun wieder mehr bei mir, weil Minikater weniger und Minikater muß schon mal mit dem Fussende vorlieb nehmen (wenn ihn die Eifersucht packt).


.. zu deiner Beobachtung - jep, stimmt schon, ich erzähle, knipse mehr dat Katerchen, was aber eher daran liegt, dass Cinderella in einem Alter ist, wo sie fast nur noch schläft - sie ist ja schon ne alte Dame, die kaum mehr Spinnereien im Kopp hat :-))


KaKlo - im Test waren: KaKlo mit Haube, KaKlo ohne Haube - also beides gleichzeitig - keines davon war ihr angenehm. Ich muß dazu sagen, dass sie immer schon ein kleines Toilettenproblem hatte - halt noch nie so ausgeprägt.
Dir auch liebe Grüße und danke für deine Anregungen :-))), Bea


4. von astrid

so wie du das schilderst, wegen mininkater und so kann es gut sein, dass du mit dem feliway die situation weniger stressig für cinderella machst.

in solchen situationen helfen auch die rescue tropfen (bachblüten) acuh gut. ich kann auch gerne mal kucken, welche blüten manunterstützend noch geben kann, allerdings so wie ich die preise gesehen hab bist du zum ausprobieren mal mit feliway auf der billigeren variante.

TA wäre wichtig um auszuschliessen, dass es körperliche ursachen hat ;o)

vom 15.01.2005, 12.02
3. von Susi

Was sagt denn der TA? Ist es ein reines Akzeptanzproblem oder ist da mehr dahinter? Mit Feliway haben wir beim Tierschutz gute Erfahrungen gemacht... frag den TA doch mal, was er meint.

Ach und guten Morrrrrgen :)

vom 15.01.2005, 11.13
Antwort von Beatrice:

Frau TA sagt noch nix, muß ich mal fragen - sie meinte zu Beginn, ich sollte ein zweites KaKlo aufstellen, aber das hat schon mal nicht funktioniert.. :-(


und dir auch einen guten Morgen :-))


2. von astrid

*grins* na dann kann sie sich ja mit kashim verbrüdern.... der macht das auch ab und an.

es hat aber nicht erst angefangen al der minikater kam oder? ich kann mich nimmer so genau erinnern...

so wie du es beschriebst scheint es ein akzeptanzproblem mit den kaklo zu geben, warum auch immer weiss eh nur die katze ;o) - oder mit irgendetwas drumherum. macht sie nur dort auf den vorleger?

hast du eventuell das streu gewechselt? vielleicht mag sie die derzeitige einstreu nicht.

wir - kashim und ich - haben das problem mit eine speziell auf ihn abgestimmten bachblütenmischung in den griff bekommen. allerdings war es ei ihm wirklich eine protesthaltung und eifersucht auf den kleinen.



vom 15.01.2005, 10.01
Antwort von Beatrice:

sie hat vorher auch sehr schnell auf irgendwelche "Stresssituationen" reagiert - aber seit der Minikater hier ist, funktioniert es gar nicht mehr - vorher gings ja noch, da gabs ab und an eine Pfütze (oder mehr) .. sie reagiert sogar "gestresst" auf neue Teppiche -  kaum liegt irgendwo ein neuer Vorleger, piischt sie mir drauf - und einmal gemacht, passiert das natürlich immer wieder. Also - keine Vorleger in den Räumen, in denen sich Cinderella aufhält. 
Am Streu kann es nicht liegen, glaub ich nicht.. ich verwende es schon recht lange. Ich denke, dass diese totale Verweigerung mit dem Minikater zu tun hat.


1. von astrid

hallo bea,

ich kenne feliway. eine freundin hat erfolgreich damit gearbeitet, allerdings bei jungtieren.
die frage ist auch warum cinderrella ihr kaklo nicht mehr benutzt. mit feliway kannst du meines wissen akzeptanzprobleme wegbekommen, oder eben wenn sie aus protest harnmarkiert. wenn sie einfach "vergisst" wo das Kaklo ist oder sie nicht schnell genug hinkommt.... hm vielleicht hilft der duft es zu finden...

hast du schonmal bachblüten versucht?

guten morgen aus wien und schöenn start ins wochenende
astrid

vom 15.01.2005, 09.41
Antwort von Beatrice:

Moin, moin Astrid
also ob sie es so wirklich "vergisst"? Sie macht genau VOR das KaKlo - da hab ich nen kleinen Vorleger und das ist jetzt IHRs .. (jetzt = Monate). Ich habs ja auch mit zwei Toiletten versucht - nix zu machen.


Mit Bachblüten hab ich noch nix gemacht. Nein.
Dir auch einen schönen guten Morgen :-) lieben Gruß, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards