Ausgewählter Beitrag

Pferdeflüsterer

Ich mag Pferde - verbunden mit einem sehr großen Respekt. Ein paar Mal saß ich mit dem selben Respektsgefühl auf ihren Rücken. Da ich diese wenigen Male nur ein Gastreiter war, kann man sich bestimmt vorstellen, wie ich mich dort oben gefühlt habe. Ein wenig fremd - ohne wirklichen Bezug zum Tier. Ein geduldeter Gast.

Ein Winterausritt, herrlichstes Wetter, das Pferd und ich (ohne Ahnung). Meine Freundin stellt mir die Steigbügel höher - aber so hoch, dass ich wie ein Jockey im Sattel saß (ist nur niemandem aufgefallen) Unter mir, die süße Suleika. Lammfromm, ein richtiges Gemütstier und bestens geeignet für Anfänger. Ich sollte ihr mit den Fersen und Druck die entsprechenden Anweisungen geben - klar, wollte ich, aber wenn die Fersen fast am eigenen Hintern liegen, spürt das Pferd nicht wirklich etwas von Drucksignalen. Aber gut, Suleika machte das, was die anderen machte und bemühte sich mehr oder weniger, mich zu verstehen. Wir arrangierten uns an diesem Tag und es wurde ein lustiger Ritt durch die Winterwelt.

Eben kam eine Reportage über Andrea Kutsch - die Pferdeflüsterin aus Deutschland. Erstaunlich und beeindruckend wie schnell ein Tier eine Macke ablegen kann, wenn da jemand ist, der seine Sprache versteht. Monty Roberts, Lehrer für die Pferdesprache "Equus", nahm sich Andrea Kutsch persönlich an. Andrea Kutsch leitet heute das erste deutsche "Monty Roberts Learning Center" und hilft verzweifelten Pferdebesitzern und deren Lieblingen.

Mehr über Andrea Kutsch und ihre Arbeit >>>
Monty Roberts - Join up >>>

Beatrice 22.02.2005, 19.26

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards