Ausgewählter Beitrag

Passiert euch

das auch schon mal?

Man fährt so vor sich hin, die Sonne scheint, der Himmel ist wunderbar blau - alles ist "eigentlich" bestens - aber aus irgendeinem Grund kriegt man plötzlich die Flemm`und heult so vor sich hin.. typisch Frau, oder typisch Bea oder typisch Mensch?

Beatrice 11.01.2005, 15.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Agape

Ich kenne das sehr gut,- vielleicht ist es ein "Wasserfrauen-Phänomen" ? ;-) Wir könnten das ja mal statistisch untersuchen *g*. Grundsätzlich glaube ich, daß dies tatsächlich mehr Frauen als Männern passiert, -vielleicht, weil Männer generell weniger "loslassen" und ausdrücken. Ich weiß nicht, wers da leichter hat; selig sind die geistig Armen?...
Herzlichen Gruß

vom 14.02.2005, 10.18
12. von Sarah

Hi Bea,

kenne ich auch..wollte schon die letzten Tage schreiben, kam aber irgendwie nicht dazu..ob nun typisch Mann oder Frau sei dahin gestellt :)
Mir kommt immer das Gefühl hoch, wenn ich Auto fahre, meistens von der Arbeit nach Hause und wenn dann noch das passende Lied (Xavier Naidoo - Abschied Nehmen) im Radio läuft ist es ganz vorbei...dann leider eher aus Traurigkeit..wird geflemmt!
Liebe Grüsse,
Sarah




vom 13.01.2005, 21.02
11. von Gabi

Hm, das kenne ich überhaupt nicht...ich habe generell nicht "nah am Wasser gebaut". Am leichtesten heule ich immer noch aus Wut.

vom 12.01.2005, 15.24
10. von Nicole

Ganz normal :-)
Manchmal, grade beim Autofahren, kommen einem halt Gedanken, an Situationen, Personen.....naja, und da ist das Wasser....
Schnueff, Nicole

vom 12.01.2005, 10.31
9. von Kirstin

Ja, grundsätzlich glaube ich, dass das Weinen eher weiblich ist...."denn Indianer weinen ja nicht".


vom 11.01.2005, 20.42
8. von Sylvie

Ja, ich kenne das auch...

...ob es ein unterdrücktes oder unterschwelliges Gefühl ist, das seinen Weg über die Tränen gefunden hat ?...

ob es ein plötzlich überwältigenes Gefühl des Glücks ist, welches die Tränen auslöst...weil soviel auf die Sinne einwirkt...das es einfach zu viel ist ?(für Menschen, die wie ich sehr tief empfinden können)...

oder aber man findet keinen Grund dafür...
das Letztere hatte ich meist aber nur in den Schwangerschaften ;-)

LG
Sylvie

vom 11.01.2005, 16.56
7. von Silvio

nein ich habs so gemeint, wie ich es geschrieben habe, dein "eigentlich" war mir zu sehr "eigentlich" als "bestens" ;-)

vom 11.01.2005, 16.52
Antwort von Beatrice:

ah so - "eigentlich" deswegen, weil ja eigentlich alles bestens aussah.. ;-)
6. von Silvio

... ach ja , noch was vergessen, es ist eher untypisch Bea , wenn ich das so sagen darf, aber diese Möglichkeit hattest du ja nicht mit in deiner aufzählung ;-)

vom 11.01.2005, 16.45
Antwort von Beatrice:

nein, nicht untypisch, sondern nicht häufig - deswegen überraschen mich solche Momente immer wieder ..
5. von Silvio

... menschlich, auch wenn nicht jeder Mann so ein bekennder Tränensack ist wie ich ... im übrigen kann einen sowas auch erwischen, wenn man gut drauf ist ... freudentränen sind etwas sehr schönes ...

vom 11.01.2005, 16.37
Antwort von Beatrice:

>>>im übrigen kann einen sowas auch erwischen, wenn man gut drauf ist >>>


-- alles ist eigentlich bestens ;-) - also wenn man gut drauf ist.
.. öhm.. oder hast du das nun noch gaaaaanz anders gemeint?


4. von astrid

einfach menschlich würd ich sagen ;o)


vom 11.01.2005, 16.23
3. von Kirstin

Hm, typisch Mensch, würde ich sagen. Männer weinen vielleicht nicht, sondern sind "einfach so" traurig, schlecht gelaunt.
Mal ganz davon abgesehen: "die Flemm" - kommt das nicht aus dem Saarland? Ich kenne das nur von dort...
Lieben Gruß
Kirstin

vom 11.01.2005, 16.08
Antwort von Beatrice:

.. dann würdest du auch sagen, dass es eher typisch frau ist, wenn in solchen Moment auch Tränen fliessen? Klar, haben Männer so etwas auch- aber wie du schreibst, eher als "traurig sein" oder "schlecht gelaunt".



Und zur Flemm`- das kommt von meinen multikulti Freundschaftsbanden ;-)


2. von Suse

Ich kenne das auch, und ich würde das auch am ehesten als "typisch Frau" einsortieren. Und schlimm finde ich es auch ab und an, muss ich ehrlich zugeben... *seufz*

vom 11.01.2005, 15.59
1. von jack

ich kenn das...ich denke, es ist wohl typisch frau...aber negativ finde ich das nicht. wir können halt gefühle zeigen ,o)

lieben gruss aus der schweiz :o)

vom 11.01.2005, 15.57

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards