Ausgewählter Beitrag

Ozonwerte

Seit gestern merke ich es ebenfalls - die hohen Ozonwerte - ich hab ne Schniefnase. In Verbindung mal ne kleine Apothekenkunde..

Apotheken gibt es, seit beschlossen wurde, dass der Arzt, der die Menschen behandelt, nicht gleichzeitig Medizin herstellen oder abgeben darf. Wahrscheinlich haben dies die Araber im 8. Jahrhundert n.Chr. zum erstenmal praktiziert. So hat auch Bagdad in dieser Zeit die erste Apotheke gehabt. In Europa entwickelte sich die Pharmazie in den Klöstern. In Deutschland gab es die erste Apotheke um 1222 in Köln. Das erste Gesetz, die Apotheken betreffend, erliess Kaiser Friedrich im Jahr 1231. Dort wird festgelegt, dass ein Apotheker eine Arznei nach ärztlichem Rezept herstellen muss und dass der Arzt nicht gleichzeitig Apotheker sein darf. Der Apotheker mußte einen Eid ablegen.

Gefunden auf dem Kalenderblatt Juli

Spruch für den August

Steig die Treppe hinab, tritt hinaus,
die Welt sieht jedesmal anders aus.
Heinz Schneeweiss

Beatrice 05.08.2003, 09.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bea

Huhuu in die Runde der Ozonfühligen - Vera nehm ich jetzt mal aus - wie, du fährst bei der Hitze auch noch durch die Gegend..;-) - aber hab gestern noch gehört, dass das völlig okay ist, solange man viel, viel trinkt.. ham `se jesacht - @Sue - ich finds ja immer gut, dass man alles aufs Wetter schieben kann, so hat man wenigstens was, wohin man alles mögliche schieben kann...;-)
Wobei es echt heftig ist, wie sich diese Werte auf den Körper auswirken... hmmm... da ist es doch echt am Allerbesten - zu Hause zu bleiben - Rolläden runter und immer schön ruhig bleiben... bis es dann mal kühler wird - aber dann raus in die Abendluft.. ach, darauf freu ich mich schon.
Dollen Winker rundum, Bea

vom 05.08.2003, 16.18
4. von Vera

Interessant, über was man sich alles so Gedanken macht... Apotheken... Also, ich habe immer eine "zuhe" Nase... Bin chronisch und chronisch Nasensprayabhängig... Macht aber nichts, kann damit leben. Bezüglich Ozon-Werte. Ich habe gerade die völlig bescheuerte Idee gehabt bei diesem Wetter 20km mit Rollhockeyschuhen zu fahren, einfach nur... LG Vera

vom 05.08.2003, 14.15
3. von sue (die überhitzte)

hm, kann ich etwa jetzt die entzündeten augen damit begründen?! ich sass zwar etwas viel am monitor, aber der ist absolut augenfreundlich, und innerhalb meiner saison (im winter eben) hatte ich zwar rückenschmerzen, aber keine probleme mit den augen. jetzt seh ich seit gestern verquollen aus fast wie ein boxer - nur das blau fehlt noch. und ein "veilchen" brennt nicht so...

vom 05.08.2003, 13.49
2. von claudia

jetzt weiß ich wenigstens warum die nase läuft und ich husten muß. ich hatte da eher an eine erkältung gedacht? das wort erkältung bei dem wetter ist schon ein witz :-0
trotzdem einen wundervollen tag

claudia

vom 05.08.2003, 12.05
1. von Gaby

Hi Bea, also ich merke die hohen Ozonwerte als erstes in meinem Hals. Der wird sofort rauh und wenn ich länger reden muss, bekomme ich Hustenanfälle.
Trotz Schniefnase und rauhem Hals... ich wünsch uns einen schönen Tag. Allen anderen natürlich auch :-)
LG Gaby

vom 05.08.2003, 10.41

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards