Ausgewählter Beitrag

Oma-Sprüche, die verleiten

Ein  Notizbuch für meine Träume liegt mir schon eine Weile am Herzen. Frau ist wählerisch. Es muss einfach passen - ist schliesslich Vertrauenssache und auch etwas Wertvolles. Als ich den Titel "Träume süß von sauren Gurken" auf einem der Notizblöcke von "Eine der Guten" gelesen habe, da hüpfte das hübsche Teilchen in meinen Einkaufswagen. Einfach so. Nein, nicht ganz einfach so, sondern u.a. in Erinnerung an meine Oma, die uns so oft mit "Träum süß von sauren Gurken" ins Träumeland verabschiedete. Die Kombination finde ich wunderbar: optisch ansprechend, verbunden mit Kindheitserinnerungen. Meins.

Notizblöcke

Deins findest du bei Eine der Guten (etsy)

Beatrice 07.06.2013, 12.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von prtlr

den spruch kenne ich auch... da werden wirklich erinnerungen wach


vom 09.06.2013, 21.41

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards