Ausgewählter Beitrag

noch mehr Beas

Beatrice ist ein wirklich schöner Name - will heißen, dass ich damit sehr zufrieden durchs Leben laufe und es mich freut, dass mein Vater sich bei der Namensvergabe für mich damit durchgesetzt hat.
Bis zu meinem 28. Lebensjahr wurde ich allerdings nur TRIXI gerufen und es gab Zeiten, da war ich über meinen Namen ganz und gar nicht glücklich - zu Kindergarten- und Schulzeiten. Dieses Trixi wurde veräppelt und alle möglichen "Koseworte" erfunden.. nüja, in einem kleinen bayerischen Ort wo man Marias, Elisabeths, Silvias etc. kennt, mag Beatrice oder Trixi zu damaligen Zeiten etwas exotisch gewesen sein.
Als ich so um die 28 war, meinte meine Freundin, dass es doch nun an der Zeit wäre, mich Beatrice zu nennen und so wars dann auch... heute nennen mich nur noch meine engsten Verwandten Trixi und das kommt mir dann schon komisch vor ;-))

Es ist noch immer so, dass der Name Beatrice in meiner Umgebung eher selten vorhanden ist und ich erst übers Internet auf weitere Bea`s getroffen bin :-) - ha, und inzwischen finde ich auch Trixi`s :-))

extern.gifBea-Trixi hier und eine extern.gifBea-Trixie hier und hier noch eine extern.gifBea..

Beatrice 27.07.2007, 10.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brigida

Nun liebe Beatrice
Nun ist es wenigstens raus, das du wirklich Beatrice heisst und ich denke, du solltest auch diesen schönen Namen nutzen....;o))) Bea, sowie Trixi ist nur eine Abkürzung.... Meine Stiefschwägerin heisst übrigens auch Beatrice und hier in der Schweiz wird auch alles abgekürzt und sie wird auch Bea genannt.
Bei mir ist es auch köstlich rausgekommen, ich heisse richtig Brigida und feiere dann auch am 1.2. meinen Namenstag! Mein Vater hat mich eintragen lassen, und der Standesbeamte hat Brigitta aufgenommen und schon war der erste Fehler passiert;o( Dann kommts noch schlimmer, die im Dorf (Kuhdorf) in der Eifel, wo ich aufwuchs, kannten dies wieder nicht und riefen mich Brigitte (meine Oma sogar Brigittchen).... Katastrophal!
Mein Mann hat mich wenigstens nach dem Schweizer Berg Rigi benannt, bin ich sogar mit einverstanden, aber heut bin ich auf dem Weg, alle die ich neu kennenlerne, nennen mich Brigida und hier in der Schweiz gibts welche die mich Brigitta nennen, so wie ich auch pass-mässig heisse....Naja, irgendwie soll der Namen wohl nicht zu mir passen....;o))) Aber die Heilige Brigida von Kildare passt zu mir und ich bin mit ihrer Geschichte einverstanden....
LG Brigida

vom 27.07.2007, 10.52

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards