Ausgewählter Beitrag

Niederbayerische Küche: Baunkerl


Leider gibt es richtig bayerische Wirtschaften ja immer weniger und dabei sind sie so herrlich gemütlich. Ich hab in Landshut meinen Favoriten gefunden: Den Gasthof "Zum Hofreiter".


Wir waren letztes Jahr schon mal dort zum Essen und dabei sind mir die leckeren Baunkerl nicht mehr aus dem Sinn gegangen. 
Mein Geburtstagsessen sollte also beim Hofreiter statt finden.

Es ist herrlich gemütlich!




Und ein Blick in die Speisekarte. Ich entscheide mich natürlich für die Baunkerl. Eine niederbayerische Kartoffelspeise. A bisserl wie Gnocchi. Beim Hofreiter in einer gehobenen Version, mit dem Gemüse und Sauerrahm. Mega empfehlenswert.





Ich war ja im Spätsommer bereits mal dort - im Biergarten. Der war allerdings schon auf Spätsaison eingerichtet, d.h. nicht mehr ganz so groß wie im Hochsommer. Ich freue mich auf den Sommer-Besuch dort!

Und die Fotos werden natürlich auch schöner, als in der beleuchteten Gaststube:





Böfflamot ist ein traditionelles Fleischgericht der bayerischen Küche. Auch das steht auf der Karte und es hat geschmeckt! Den Herren. 





Rundum ist der Hofreiter wirklich zu empfehlen und auch das Personal ist supernett und flott. Man wird richtig gut satt und darf sich über eine feine bayerische Küche freuen. 

Mein Beitrag darf als unbezahlte Werbung angesehen werden. 



Beatrice 23.01.2020, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards