Ausgewählter Beitrag

Nicht so schlecht, wie man(n) behauptet

Interessant, interessant...

Eine aktuelle Studie der Uni Tübingen deckt auf, dass Frauen dem Orientierungssinn der Mannen nicht nachstehen müssen - das Problem liegt höchstens im mangelnden Vertrauen in sich selbst (da frag ich mich doch sofort, woher das kommt)

Mehr dazu hier >>>

Bei Galileo gabs dazu gleich noch einen Test, mit der Frage "Warum Männer nicht nach dem Weg fragen.."   Männlein und Weiblein bekamen Testfahrzeuge und sollten nach einer Strasse suchen bzw. sie finden.

Das Ergebnis - kaum ein Mann hat nach dem Weg gefragt und ist dafür lieber Runde um Runde gefahren - vom Ehrgeiz gepackt, das Ziel zu erreichen. Nur - auf die Idee, Passanten um Hilfe zu bitten, ist keiner gekommen. Akzeptabel war die Tanke oder ein Anruf bei der Redaktion.
Die Frauen fanden die Sache eher spaßig, suchten Kontakt mit Fussgängern und die Ziele wurden erreicht.

Als Krönung gabs noch ein Pärchen, mittleren Alters.. die typische Rollenverteilung: sie durfte nach dem Weg fragen, hat sich an einer Infotafel schlau gemacht, konnte die Wegbeschreibung aber nicht konkret weitergeben und misstraute am Ende ihrem eigenen Wissen. Er konnte wenig mit ihrer Beschreibung anfangen und MUSSTE die Sache selbst in die Hand nehmen (um festzustellen, dass Frauchen recht hatte ) Was ich dabei so faszinierend finde, wie das Jagdfieber erwacht ;-) bei den männlichen Zeitgenossen.

Die kluge Frau lehnt sich zurück und lässt ihn mal machen... wer suchet der findet. ;-)) und es gibt keinen B-Stress. Aber mal ehrlich, wäre es nicht besser, wenn Frau sich selbst ein wenig sicherer wäre - unterstützt von Mann, der ihrem Orientierungssinn Vertrauen schenkt?

Beatrice 28.06.2004, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bine

Ich mußte gerade sooo grinsen - klassischer Fall bei Bröhls: Hermann fährt und Bine weiß wohin. Hermann glaubt allerdings nicht daß ich auch rechts meine wenn ich rechts sage und fährt links *gggggggg*, was natürlich falsch ist. Also verfahren wir uns erstmal, fahren dann zurück - und wenn wir Bines Weg nehmen passtst :-)))))))). Dafür fährt Hermann besser Auto als ich - und er kann rückwärts einparken *gg*.

Grinsegrüße

Bine

vom 28.06.2004, 22.05
Antwort von Beatrice:

als ich mir die Sendung angeschaut habe, da hatte ich ein Dauergrinsen drauf. Oh, so herrlich typisch die Szenen.. die links-rechts Sache kenn ich nur zu gut ;-)))


Grüssis, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards