Ausgewählter Beitrag

Nah sein...

..per Telefon,
die Muschel am Ohr
ich schliesse die Augen
und hör mich zu dir -

Motorengeräusche - vorbeifahrender Autos
dann wieder Sirenengeheul -
dein Atem - ganz nah
ich bin nun bei dir.

Die Decke, die mich warm hielt,
ist nicht mehr da - ich fühl es
dein Körper, deine Wärme
sie hüllen mich ein.

Deine Stimme drängt durch die Leitung
und holt mich zu dir
sie wärmt mir mein Herz -
endlich - ist er weg
der Alleinsein-Schmerz.

Aufgerollt,
durch die Sehnsucht
sich zu einander geträumt
ganz nah sein -
sich spüren
sich lieben
-die Sehnsucht gestillt.

Das Telefon
noch immer am Ohr
- wir schlafen ein -
in unseren Traum
schicke ich ein
"Ich liebe dich"
- hinein.

Beatrice 18.05.2003, 10.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Bea

Hallo Claudia,

dir auch einen schönen Sonntag.. und ein wenig Zeit zum Träumen sollte ja immer sein, gell?

vom 18.05.2003, 14.35
7. von claudia

hallo bea

wunderschöne worte sind das. so richtig zum träumen;-)
wünsch dir einen schönen sonntag.
grüßles

claudia

vom 18.05.2003, 12.33
6. von Bea

Guten Morgen, liebe Maria - danke für den Link - jep, den kann ich sicher gut gebrauchen..:-)))
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag, mit lieben Grüssen,
Bea

vom 18.05.2003, 10.48
5. von Maria

Schön!

Da will ich gar nicht lange stören, liebe Bea,
aber vielleicht findest du hinter diesem Link etwas, was dir deine Arbeit erleichtert:

Kindergeschichtenseite

Meine SchülerInnen, KollegIinnen und ich selbst auch sind total begeistert von Mirco, dem Zauberschüler.

Einen wunderschönen Sonntag wünscht

Maria

vom 18.05.2003, 10.42
4. von Bea

nü ja... manchmal ist man halt nicht so kräftig und dann wirds schon mal kritisch....mit dem Fliegen usw... ist ja schliesslich auch keine einfache Sache.. so ein paar hundert Kilometer hin und her zu flattern - wo der Mensch schliesslich nicht unbedingt entsprechend ausgestattet ist...:-)))

vom 18.05.2003, 10.29
3. von Silvio

... guten morgen liebste Beatrice ... genau so war es und wird es auch immer wieder sein, die Kraft unserer Liebe verleiht unseren Gedanken Flügeln, wenn der andere unerreichbar scheint ... und soweit müssen die Gedanken auch nicht fliegen, denn eigentlich verweilen wir doch stets ganz tief in des anderen Herz ...

dein Silvio

vom 18.05.2003, 10.18
2. von Bea

:-x

vom 18.05.2003, 10.13
1. von Silvio

:-x

vom 18.05.2003, 10.11

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards