Ausgewählter Beitrag

Nackenhaare

.. stellen sich bei mir auf, wenn ich typische Klischees lese/höre/erlebe..  wenn "über einen Kamm geschert wird" oder gruselig sind Sprüche, wie "das war früher gut, das ist auch heute gut" - oder " das habe/n ich/wir immer so gemacht".... gruselig, wenn es keine Nuancen gibt oder einfach mal "was anderes ausprobiert" wird - um etwas kennenzulernen (und dann kann man immer noch sagen: Nö, ist nix für MICH - aber mach du mal)

MIR stellen sich dabei die Nackenhaare auf - weil ICH ein Mensch bin, der gerne Neues erfährt und auch offen für Neues ist - allerdings kann ich mich auch nicht von allem (oben angemerkten) freisprechen. Im Kopf und Herzen mag ich sie nicht - und doch passieren sie mir auch - vielleicht, weil es manchmal der einfachere Weg ist..

Beatrice 17.09.2004, 12.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Horst

Also, ich bin jemand, der findet, dass früher alles besser war. Ich hatte zwar keinen Computer (in den 70-ern und bis Mitte der 80-er Jahre) aber ich war wohl ---- na sagen wir mal ... einfach jünger.

Im Ernst, ich finde heute einfach Sch.... Dabei ist mir schon klar, dass das sicher nur an mir liegt. Schließlich sehen das die jungen Leute (wie meine Nichte mit ihren 20 Jahren) gottseidank ganz anders.

Aber ich sage: Früher war die Musik besser
Früher waren die Preise niedriger
Früher waren die Mädchen hübscher -- ? nee stimmt nicht.
Aber ich, ich war jünger.

vom 17.09.2004, 22.48
Antwort von Beatrice:

Hallo Horst :-)


.. echt, ALLES besser? Ich seh schon auch, dass es Dinge gibt, die mir "früher" besser gefallen haben - aber ALLES - nö.. :-)))


hmm.. und jünger - ja, eine Tatsache, aber ich finde, jedes Alter hat seinen Reiz und ich möchte nicht mehr jünger sein.. NÖ!


Ich wünsch dir ein schönes WE, Bea


1. von Susi

Hmmmm wo wären wir, wenn wir nix Neues hätten. Oder wer würde denn gerne auf TV, Telefon, Handy oder das Internet verzichten?

Ich nicht... iss schon gut so, die Neuerungen... obwohl... früher... das war auch ned so schlecht :) )

vom 17.09.2004, 16.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards