Ausgewählter Beitrag

Muß ich das verstehen?

Eben im Einkaufsmarkt..

Ich sammle schön fleissig meine Getränkebons für Flaschen - und heute war es mal an der Zeit die leeren Flaschen zurückzubringen. PET-Flaschen.

Ich steh also da im Markt an der Flaschenrückgabe: Automat, zwei große Kisten - einmal für PET-Flaschen und einmal für Dosen.

.. und schon bin ich am Überlegen.. oki.. die PET-Flaschen gehören in den großen Karton, ist ja zu sehen - doch wer registriert die Rückgabemenge?
Oki.. ich frag mal nach.. also vor zur Kasse, sonst war ja nirgendwo jemand zu finden.

"Beim Einkauf haben sie ja einen Bon bekommen. Sie brauchen die Flaschen nur in die Kiste legen."

Macht das Sinn?????

Ich geh vorne mit dem Bon raus... und geh dann wieder rein - hol mir das Geld - und die Flaschen werf ich dann einfach in den Plastikmüll. So spare ich mir den Weg zum Einkaufsmarkt mit all den leeren Flaschen. ODER????

Neeee... diese ganze Aktion macht nicht wirklich einen Sinn, wenn es so läuft.

Beatrice 17.04.2003, 12.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von astrid

kooomische sachen gibts bei euch .... :o)

vom 17.04.2003, 15.22
2. von Bea

Huhuuu kho... ja, das ist ein totaler Witz.. ich stand da echt in dem Laden und konnte es nicht fassen - so etwas unlogisches.. ich dachte schon, ich versteh das nur nicht richtig und mußte wirklich feste darüber nachdenken, ob ich mich da nun irgendwie vertue.. aber scheint so, als ob ich nix verkehrt gemacht habe.

Neee.. so küt dat nüscht.

vom 17.04.2003, 14.52
1. von kho

Hi Bea,

das ist wirklich Irrsinn!!

Genauso, wenn Du von Hamburg nach Berlin fährst, Dir am Bahnhof Zoo für die Rückfahrt eine Liter Flasche Volvic kaufst. Du kriegst dann einen Zettel für das Pfand, kannst den aber nur in diesem einen Laden in Berlin einlösen...

Aber das wäre noch eine Marktlücke: so eine Art Plastikmitnahezentrale:-))

Das ganze System ist ein Anachronismus..

Liebe Grüsse, kho



vom 17.04.2003, 13.22

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards