Ausgewählter Beitrag

Müde bin ich ...

geh zur Ruh`- und das nachmittags um 16 Uhr.. Defizit vom WE? .... oder die Faschingsfeier mit unseren Kigakiddies? - oder vielleicht beides?
Auf jeden Fall brauchts jetzt erstmal Kaffee und Entspannung.

Der Hit des Tages war der Ketchupsong (schreibt man den so? - ich hab echt keine Ahnung) - eines der Kinder hat den Song auf CD mitgebracht und der mußte rauf und runtergespielt werden - natürlich mit Tanz.. irre! Ich selbst kann ja gerade mal die Hände übereinander hin und her bewegen, mehr weiß ich nit - aber die Kids tanzen das Lied von vorn bis hinten mit - und singen dazu auch noch. Total witzig, wenn das so Zwerge von 3-6 Jahren präsentieren.
Wie es halt so ist, gabs auch ein paar NICHTMASKIERTE, weils Mama vergessen hatte oder weil KIND nicht wollte und so haben wir noch nachgeschminkt - die Kinder können davon nicht genug haben. Ein absolutes Muss: Glitzer - bei den Mädels. Nach dem Mittagessen war dann noch Auffrischen der Masken angesagt und das durften sie dann selbst machen. Also wurde gegenseitig geschminkt und die herrlichsten Farbspiele entstanden - für die Kleinen zumindest.. :-)

Eine Sache bringt mich immer wieder zum Nachdenken - das ist mein guter Draht zu unseren ausländischen Kindern und deren Eltern. Gerade so, als ob ich FAIRY benützen würde.. was aber nicht so ist.. (dann klappts ja bekanntlich auch mit dem Nachbarn) - gerade zu den Kindern, kann ich immer wieder eine wahnsinnig tolle Beziehung aufbauen und die Eltern sind davon nicht ausgenommen. So frag ich mich, woran das liegt. Eine arabische Mama sagt oft zu mir: "XYZ hat viel Liebe für dich!" und die Kleine springt mir morgens, wenn sie den Kiga betritt, förmlich in den Arm - mit einem Strahlen im Gesicht, das jeden Sonnenschein in den Schatten stellt. Einfach nur herrlich.

Es ist ein schönes Gefühl - sich gegenseitig annehmen zu können und zu spüren, wie unwichtig Herkunft, Hautfarbe und Sprache sind, weil Wichtigeres im Vordergrund steht: das Angenommensein.

Beatrice 03.03.2003, 16.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bea

beides geht nicht??? ;-)))

vom 03.03.2003, 21.55
4. von astrid

naja du bist eben ein netter mensch mit dem gewissen etwas ;)

nicht grübeln einfach freuen!

vom 03.03.2003, 21.52
3. von Bea

ja, das mit dem unvoreingenommen stimmt schon - mich lässt es halt einfach grübeln, weil ich das schon seit Jahren beobachte, dass es eben gerade unseren ausländischen Mitbürger sind, mit denen ich so besonders gut kann.. mit allen anderen auch, aber gerade da fällt es mir besonders auf - und dabei ist es egal ob Kind oder Erwachsener... hmmm...

vom 03.03.2003, 21.31
2. von astrid

hallo bea,

na mich wunderts nicht.
kinder sind einfach die besseren menschen *zwinker* sie handelen einfach inutitv und wissen dass man dich einfach gernhaben muss anders geht das ja gar nicht.... *smile*

vielleicht mögen sie sich auch besonders weil du ihnen unvoreingenommen entgegen gehst?

liebe grüsse astrid

vom 03.03.2003, 21.23
1. von Andrea

Huhu, liebe Bea,
da stimm ich dir voll zu. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn man den Menschen mit offenen Armen begegnet, dann reichen sie einem auch selbst gern die Hand. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man sich versteht, selbst wenn jeder eine andere Sprache spricht. Ausserdem gibt es in jedem Land solche und solche Menschen. Liebenswerte herzliche Menschen, aber auch Menschen, die diese Bezeichnung nicht verdienen.

Liebe Grüße :-)

vom 03.03.2003, 19.30

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards