Ausgewählter Beitrag

Morgens um 7 ist rein gar nichts in Ordnung

..... zumindest nicht, wenn man müde ist.

Wie schon heute Nacht angekündigt - um 7 Uhr, pünktlichst, klingelte es und Tochter-Familie stand vor der Türe. Der Kleene ziemlich müde- wie ich auch- was sich erst einmal nicht sonderlich positiv auswirkte. Er heulte, als seine Mom die Türe schloss... und dann gabs erst einmal ne Zornattacke. Er hatte mein vollstes Verständnis. Allerdings mit dem Effekt, dass ich vorsichtshalber die Türe abschloss und ihn für 10 Minuten im Flur stehen liess. Eine Tasse Kaffee hielt ich für sinnvoller, als mir den Zorn des Kleenen anzutun, der nach meinem ersten Beruhigungsversuch, noch mehr heulte.

Ich setzte mich mit meiner Tasse Kaffee auf die Couch und wartete....

... und dann kam er angetrabt - der obligatorische Kakao in der PoohTasse inkl. Kevinlöffel mußte nun erst einmal her. Eine trockene Semmel kann auch schmecken - vorallem, wenn sie als solche auf dem Wunschfrühstückszettel steht.

Window Colour - "Oma - du hast desagt, dass wia späta Malen!" - das war vor Wochen.... so ein Elefantengehirn... pfff... ich hatte Telefon und ich bat ihn kurz leise zu sein und meinte noch: "Später - ich muß noch fertig telefonieren!" Haha... Kevin:"Jetz is aba späta!" Er hat mich überzeugt. Nach dem Telefonat - Window Colour.

Weiter im Programm: Scrabbeln - na gut, spielen wir scrabbeln. Ein Genie mein Kleiner - mit knapp 4 muß man noch nicht lesen können, aber man kann zumindest alle WertNummern so anordnen, dass sie entweder unten am Stein stehen oder aufm Kopf. Alles andere ist unwichtig -  9 Steine haben auf dem Steinchenhalter Platz, gut, spielen wir mit 9 (anstelle von 8). Der Sinn des Scrabbelns bestand dann für uns darin, die Farbkästchen zu belegen - welch ein Spaß - wer den Joker aus dem Beutel ergatterte (ich schön brav ehrlich, mein Kleiner suchte ihn sich heraus) der hat Glück - laut Kevin und er besorgte sich sein Glück. Noch mehr Glück, wenn man dann den Joker auf den Stern in der Mitte legen konnte - witzig - wie sehr er darauf beharrte, dass ER diesen Platz zu belegen hatte. Dabei hab ich dann auch noch festgestellt, dass ich echt ne Oma bin - oder vielleicht eher zu müde. Kevins "Schummeleien" wollte ich einfach übersehen.

Gnocchi zum Mittagessen - auf Wunsch mit Ketchup - nach zwei Gnocchis war der Ketchup völlig fehl am Platz und er weigerte sich weiter zu essen. Mein Gott - wie konsequent ich doch heute war - wir suchten also die Gnocchis raus, die kaum was von der roten Sauce aufzuweisen hatten und die konnte er dann doch noch essen. Im nachhinein dachte ich mir dann nur: hätte ich mal den Ketchup neben die Gnocchis getan..

....und so bemühte ich mich durch den Tag. Zwischendurch hab ich mal säuselnder Weise versucht, dem Kleenen weis zu machen, dass er müde wäre und wie schön es sich doch auf der Couch kuscheln lässt. Kuscheln fand er gut - schlafen weniger und so hüpfte er nach 2 Minuten wieder lustig munter herum. Ich weiß sicher, dass er auch müde war, aber Kinder können sich ja so sehr und so gut gegen Müdigkeit wehren. Bloss nicht schlafen - schlafen ist was Mieses und ausserdem verpasst man ne ganze Menge. Also nicht schlafen - also Rambazamba machen... ich wurde zusehends matschiger, meine Augen immer kleiner.

... 17 Uhr - die Skifahrer sind zurück. 

Vorteil des Tages - weniger geraucht. Was gegessen. Keine Zeit zum Nachdenken. Die Schöne und das Biest geschaut. Kuscheln und Kevinküsse und ein fröhlich lachendes Kind - trotz matschiger Granny.

...  ich könnte heute fast schon ins Bett gehen - so müde bin ich.

Beatrice 05.01.2004, 19.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jac

Verblüffenderweise finde ich solche Geschichten immer ganz lustig - wenn sie von anderen handeln, denen es wie mir geht.

Da es aber meine eigenen Kinder sind, kann ich sie nicht um 17 Uhr abliefern, sondern darf noch ein bisschen aushalten, bis mich mein WBE erlöst....

Liebe Grüsse, Jac

vom 05.01.2004, 21.20
Antwort von Beatrice:

Hallo Jac - mir geht es da nicht anders - bei anderen muß ich auch meist lachen - aber wenn man dann selbst in der Situation steckt, dann müsste man sich das wohl ständig vor Augen halten: lach drüber, betrachte es von aussen, denn dann sieht es lustig aus oder sowas...


... aber ich hatte es ja auch nicht anders - als meine Kiddis klein waren... und auch wenn ich z.b. meine Kigakiddies irgendwann abgeben konnte - so waren es doch täglich 7 Std. mit ihnen, da entwickelte ich mit der Zeit ein mutterähnliches Gefühl - vorallem bei den Kindern, die ich von morgens bis nachmittags hatte.


Liebe Grüsse an dich, Bea


2. von Andrea

Huhu gääähn, liebes Bealein,

da sind wir doch wiedermal einer Meinung ;-)))

Liebes Grüßle
von Andrea

vom 05.01.2004, 20.51
Antwort von Beatrice:

:-))) wie gehabt, oder? ;-)
1. von minnie

hm, tröstet es dich vielleicht etwas, wenn ich sage, dass man dafür nicht mal zu wenig geschlafen haben oder/und Omi sein muss, um nach so einem Tag müde zu sein?

vom 05.01.2004, 20.07
Antwort von Beatrice:

;-)) doch ja - ich bin da einfach auf "Entzug" - keine kleinen Kinder mehr - Kigazeit liegt ja nun auch schon über ein halbes Jahr zurück - ich glaube, ich hab mich sehr schnell an diese kinderlosen Tage gewöhnt. :-)))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards