Ausgewählter Beitrag

Monster

Aileen Wuornos (Charlize Theron), eine Prostituierte, wurde im Oktober 2002 in Florida für die Morde an sechs Männern hingerichtet - Erstlingsregisseurin und Drehbuchautorin Patty Jenkins schaut mutig hinter die Schlagzeilen über Amerikas ersten weiblichen Serienmörder und die Darstellung von Wuornos als ein reueloses Monster in den Medien.

Die von Selbstmordgedanken geplagte Aileen lernt in einer Bar Selby Wall (Christina Ricci) kennen- eine junge Frau, die von ihren Eltern zu einer Tante nach Florida geschickt wurde, um dort von ihrer Homosexualität „geheilt“ zu werden. Aileen das Opfer einer tragischen Kindheit voller Missbrauch, verliebt sich in Selby und klammert sich an sie, als gelte es, ihr eigenes Leben zu retten. Nicht in der Lage einen normalen Job zu finden und verzweifelt versuchend, die Beziehung mit Selby nicht zu verlieren, arbeitet Wuornos weiter als Prostituierte. Als einer ihrer Freier gewalttätig wird, erschießt sie ihn in Notwehr; es ist der erste Mord in einer tragischen Reihe von vielen.

-------------------------------

Ein beeindruckender Film, der mich ständig zwischen Verständnis und Unverständnis hin und hergerissen hat..

Zur offiziellen Webseite >>>

Beatrice 10.11.2004, 11.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards