Ausgewählter Beitrag

Mondsüchtig

... bei Sunny gab es gestern noch etwas zur totalen Mondfinsternis zu lesen - zu sehen gab es bei uns dazu allerdings nicht viel.

So im nachhinein fällt mir dabei noch ein, dass ich sie aber umso heftiger spüre - mal abgesehen davon, dass ich heute achteckig laufe und mir schon die 4. Tasse Kaffee einflöse - die nicht wirklich was bringt - hatte ich gestern Abend so einen typischen Vollmond-Energieschub.

Ich dachte mir, wenn ich mich in die Wanne lege, dann kommt das Dingens raus, denn das ist oft auch eine wirklich schwierige Geburt und da warmes Wasser entspannt und entkrampft, war dies sicherlich gut durchdacht.. meinerseits. (nebenbei, hab ich auch noch erbämlich gefroren)

Nun denn, ich lieg da so vor mich hin und dabei spürte ich schon, wie es in mir hochbrodelte - ein kritischer Moment - denn das kann nach 2 Minuten "in-der-Wanne-liegen" passieren und dann muß ich in Aktion treten - schade um das schöne Badewasser.
Gestern hab ich mir allerdings etwas mehr Zeit gegeben und drauf herumgedacht..

Also, wenn ich BadregalNr.1kompaktundschmal nehme, selbstgezimmert (aus Beas Schreinermeisterhand) und an diese Stelle Regal-VorderTüreweilkeinenPlatzinderWohnung setze, oder vielleicht Schränkchen vom Flur - na, Regal klingt gut... und Regal Nr.1kompaktundschmal in die Küche, auf die Ablage stelle, würde ich mir ne Menge an Abstellfläche schaffen und rein gedanklich könnte es nicht nur passen, sondern auch noch gut aussehen - Gedankengänge nachts um 22 Uhr in der Badewanne - dazwischen ein Telefonat, mit der Frage: Und wo willst du das ganze Gedöns von RegalNr1kompaktundschmal hinpacken?
Ganz einfach, in RegalVorderTüreweilkeinenPlatzinderWohnung - oder ich nehm doch das Schränkchen vom Flur? Und wohin mit dem Zeugsl? - ja, vielleicht, wenn ich mich für Regalvordertürweilkeinenplatzinderwohnung dahingehend entscheide, dass ich das in den Flur stelle, wo Schränkchen vom Flur stand, dann würde auch wieder alles unterkommen..
Die Lachanfälle am anderen Ende der Telefonleitung hab ich nicht so ganz verstanden, denn für mich war alles logisch und gut durchorganisiert... rein gedanklich, natürlich.

Ende des Telefonats und ran ans Werk... inzwischen wars dann schon 22.30 Uhr.. RegalNR.1kompaktundschmal ausräumen... wieviel Kram in so einem Regal stehen kann...tztztztz...

Nun kam der männliche Part in mir - sozusagen Schreinermeister Bea... wo ist der Meterstab? Dolle Wurst, nix zu finden - nehmen wir halt ein Lineal... also vorsichtshalber mal ausmessen... Juhuuhuu... 2xLineallänge+18cm.. und RegalNR.1kompaktundschmal hatte gerade mal 2xLineallänge+15cm... ich sags ja, ich kann mich auf mein Augenmass verlassen.

Nun jut... es passt - was nicht passt - in der Küche hängt "AblagefürFarnundzweimalElch" - das muß weg. Kreuzschraubenzieher wird benötigt - fluchen war angesagt - mein Werk für die Ewigkeit, diese "AblagefürFarnundzweimalElch".
Kein Erbarmen, das Ding muß weg und auch Omas HandtuchhaltermitFliesenundChrom und der dazu passende TopflappenhaltermitFliesenundChrom. Alles runter!

Hübsch, die Löcher in der Wand.. hmmm... naja.. erstmal sehen, wie es mit dem RegalNr.1kompaktundschmal aussieht..

GRANDE!!! (kein Foto, kho will Spannenderes sehen..;-)..)

Zeit: 23.15 Uhr

Nun zurück ins Bad... halt nein, raus, um RegalVorderTüreweilkeinenPlatzinderWohnung zu holen. Im Nachgewand - neee... dat geht nicht, bei einem Bewegungsmelder für Licht kommt keiner ungesehen in unserem Haus voran.
Also erstmal in lichtfreundliche Klamotten packen -

RegalVorderTüreweilkeinenPlatzinderWohnung wird in Bewegung gesetzt - geputzt und umfunktioniert zu RegalNr.1fürGedönsimBad - Zeit: 23.45

Sieht alles sehr sehr gut aus....:-))) Aktionen, die die Mondsucht schafft... ;-)

Beatrice 16.05.2003, 17.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von

hi leute wiegets

vom 10.03.2006, 10.18
20. von



vom 07.12.2005, 19.18
19. von kho

Hallo, Bea

meine Güte, da war ja nun wirklich was los heute nachmittag:-)!!

Bin noch ausser Atem vom Lesen *jappss

Und ein Foto hättest Du ruhig mitliefern können, hätte auch grösser sein können *tzzz, ich schein ja ein echtes imageproblem zu haben....:-))

Einen schönen Abend allerseits und liebe Grüsse, kho

vom 16.05.2003, 19.47
18. von Bea

Vielen Dank... grins.. du bist, wie immer, sooo gut zu mir...;-))))
frohes Kochen!
Winke, die Mitkindische..;-)

vom 16.05.2003, 19.25
17. von Andrea

Okay, ich hör schon auf, dich zu kitzeln...lach. Aber es macht doch solchen Spaß, mal richtig zu blödeln. Alle, die dafür kein Verständnis haben, finden dafür eine Erklärung auf meinem Blog unter "Die Seelen in meiner Brust" ;-)))
Ich kann nunmal nicht aus meiner Haut und bin zuweilen total kindisch. Ja, man kann es auch als verblödet bezeichnen, ganz wie man möchte...lach ;-)
Aber ich hör jetzt auf...meine (etwas größere) Küche und der kalte Herd warten schon auf mich...;-)

Und du, mein Schätzl, darfst dich wieder vergeistigten Sachen widmen ;-)

Bis denne...
Knuddel,
die Kindische

vom 16.05.2003, 19.20
16. von Bea

neeeeeeeeeeeee... lach... du darfst das Wort Müll natürlich nicht so wörtlich nehmen... also ich meinte, meine geistigen Ergüsse, die sich zu Bergen häufen und... und sich in deine lesewütigen Augen ergiessen.. und somit dein Hirn mit noch mehr Tiefsinn anreichern... puuh... sag ja, ich schreibe echt ein seltsames Zeug... brrr.....;-))))

vom 16.05.2003, 19.14
15. von Andrea

Ach so, dann bin ich also ein SprudlerBlogMülltilgungsgirl, oder wie darf ich das verstehen???

vom 16.05.2003, 19.11
14. von Bea

...oder: wie krieg ich die weissen Wände weg, ohne zu weisseln...;-) ..äh farbeln.. muß es ja dann heißen...*schenkelklopf*

vom 16.05.2003, 19.10
13. von Bea

na, na... nicht gleich tot lachen...;-))) - wer würde denn meinen ganzen Müll hier, den ich fabriziere noch lesen oder kommentieren... lach...
dann wäre es nicht mehr der SprudlerBlog sondern Selbstgespräch on blog without comments..

vom 16.05.2003, 19.09
12. von Andrea

...lach...kein Wunder, dass du so`n Geschieß mit den Regalen hast. Aber du bist echt pfiffig und weisst den Raum optimal zu füllen...nach dem Motto. Platz ist in der kleinsten Hütte!
Superweib :-)

vom 16.05.2003, 19.07
11. von Andrea

Herrlich...ich lach mich tot...;-)))))))

vom 16.05.2003, 19.05
10. von Bea

wahrscheinlich zu lang und das erklärt dann einiges???



vom 16.05.2003, 19.01
9. von Andrea

Bealein, eigentlich hab ich das ja nur in Bezug auf das Mini-Foto bezogen...lach ;-)
Aber wenn deine Küche auch in echt so klein ist, dann hast du hoffentlich immer schön kurze Fingernägel, denn sonst wirds eng...lach ;-)))

vom 16.05.2003, 18.56
8. von Bea

..smile... Lupe??????
meine Küche - seniorengerecht - einmal nach links gedreht, man fällt in den Kühlschrank - von dort aus, nach rechts und du purzelst, bei Unachtsamkeit, ins Spülbecken oder noch schlimmer, in die Spülmaschine und dann - ein Schritt nach vorne und man verbrennt sich garantiert die Finger am Ofen... alles sehr bequem, handlich und rationell... die Küche war schon so geschrumpft, als ich hier eingezogen bin...;-)))

vom 16.05.2003, 18.53
7. von Andrea

Das ist nicht fair, wo du doch weisst, mit was für entzündeten Augen ich hier schauen muss. Da verrenkt man sich ja selbige. Aber eine nette Küche, die die Borgers da haben...

...oder anders: Liebling, Bea hat die Küche geschrumpft :-)))

vom 16.05.2003, 18.45
6. von Bea

Also ich tu es hier mal rein... aber nur ein klitzekleines... dann kann man leichter drüber wegkucken...;-)))



vom 16.05.2003, 18.29
5. von Andrea

Ja, bütte bütte, Foto sehen. Das kann kho nicht verstehen. Er ist halt ein Mann und Männer interessieren sich nicht für Küchen, oder????

vom 16.05.2003, 18.23
4. von Bea

ja, so ist das... bei mir blubbern die Gedanken - ist doch auch ne chemische Reaktion?.. oder wie muß ich das sehen... oder es ruft chemische Reaktionen hervor.. ach, egal.. lach... ich liebe Zwiebeln.. das mal noch so nebenbei erwähnt..;-)

Foto? Du auch????
Ist das nicht schon langsam langweilig - meine Kaffeemaschine will doch keiner mehr sehen.. und die steht da nun mal davor.. hmm.. grübel... könnte sie ja beiseite rücken, aber dann wäre es ein verfälschtes Bild.. grübel....

Kuss???? ja, lach.. dir auch Winke... kicher..
deine Bea

vom 16.05.2003, 18.17
3. von Andrea

Also wenn bei mir in der Wanne Blasen aufsteigen, dann hat das meist ne andere, ziemlich biochemische Ursache, an der weder der Mond noch meine Gedanken was für können. Dann schon eher das zwiebelreiche Abendbrot ;-)

Aber nachdem ich mir den WeilichnunmalsehrneugeriegbinText hier reingezogen habe, hätte ich eigentlich auch ein Foto verdient. kho kann ja mal für nen Moment wegschauen...;-)))

Kuss...ähm falsch, ich meine winke,
deine Andrea :-)))

vom 16.05.2003, 18.10
2. von Bea

NIX!!!
kann doch nicht nur Küchenbilder hier einbauen...;-)
Kuss, deine Bea

vom 16.05.2003, 17.34
1. von Silvio

jep .. so war das und die Lacher heute beim Lesen, waren noch fast lauter und länger als die gestern Abend am Telefon ...

ich bin gespannt, wie es aussieht, gibt es wirklich kein Foto ???

Kussi dein Silvio

vom 16.05.2003, 17.33

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards