Ausgewählter Beitrag

Mit hungrigem Bauch ...

... sollte man nicht einkaufen gehen. Das ist mehr als bekannt - ich werde es trotzdem tun. Die ganz spezielle Einkaufsliste wird mich (hoffentlich) an allen Versuchungen vorbeiführen. Ja, ich muß die Liste äusserst diszipliniert abarbeiten. Es ist nämlich wieder einmal soweit: Es wird Gewicht reduziert.

Die letzten Monate fand eine Gewichtsreduktion immer nur halbherzig statt - 3 Wochen weniger essen, ein bisschen darauf achten, was ich esse und das wars auch schon. Die übrig gebliebene Woche des Monats hiess es dafür immer "aus dem Vollen schöpfen". Das Ganze über Monate im Wechsel. Gut, so hatte ich zumindest den Erfolg nicht noch mehr abnehmen zu wollen/müssen, als ich es nun möchte.

Ein weiteres Plus dürfte sein, dass ich trotz der Tage in Hamburg nicht wirklich viel zugenommen habe - gerade  mal 1 Kilo, das sich aber inzwischen schon wieder abträgt.
Summasummarum habe ich mir 10 Kilo als Ziel gesetzt. 13 Kilo wären das Traumziel, aber 10 ist einfach eine schöne runde Zahl ;-))

Ich werde mir also heute noch die Freude machen, gesunde und schlanke Lebensmittel zu besorgen. Heute Abend gibt es als Auftaktmenü "Gefüllte Weizenrollen" (299kcal) + dem Käse-Tomatenknäckebrot (104kcal), das ich mir aus der Zwischenmahlzeit aufbewahrt habe.

Um die Gewichtsreduktion erfolgreich zu absolvieren wird genauestens protokolliert. Ein Ess-Tagebuch führen soll übrigens mehr als hilfreich sein und zum Erfolg führen, wie hier nachzulesen ist.

Nun denn - ran an den Speck und rein in den Einkaufsmarkt... ach nö, andersherum.

Beatrice 04.01.2008, 16.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards