Ausgewählter Beitrag

Mist

- Mönsch - echt doof - herrlichste Winterlandschaft und keine Kamera dabei. Winter in Bayern ist einfach wunderschön. In der Ferne die verschneiten Bergketten; mit Schneehauben besetzte Tannenwälder; Nebelschwaden, die sich im Sonnenlicht auflösen und den Blick auf den blauweißen Himmel freigeben; Sonnenstrahlen, die eine wundersame Glitzerschneewelt zaubern.

Da bleibt nur: Alles aufsaugen und im Kopfalbum unter Wintereindrücke 2004 einkleben.

Beatrice 30.12.2004, 14.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nicole

's hat nicht sollen sein. Ging mir letzten Monat so mit einem genialen Vollmond - Wolkenbild.
Alleine die Tatsache, dass ich es nicht festhalten konnte, hat es mir ins Gedaechtnis gebrannt :-)
Liebe Gruese, Nicole

vom 31.12.2004, 13.20
2. von Maria

Genau!
Muss nicht alles geknipst sein,
das Gegenwärtigsein ist wichtig!

Liebe Bea,

zum Jahreswechsel bringe ich dir liebe und gute Wünsche und eine Mixtur:

Grundrezept für ein neues Jahr

Man nehme ein irdenes Gefäß,
reinige es mit dem klaren Wasser der Erkenntnis
und reibe es aus mit dem scharfen Sand der Vergebung,
man entferne Bitterkeit und Geiz, Kleinlichkeit und Angst,
auf daß nichts Giftiges und nichts Verderbliches mit ins neue Jahr gerate!

Dann gebe man in dieses Gefäß:
Fünf Kilo Hoffnung, ein halbes Kilo Zufriedenheit und ein Pfund Gelassenheit.
Geduld braucht es mindestens ebenfalls so viel und einen kräftigen Schuss Humor.
Eine Prise Rücksicht und Demut sollte auch nicht fehlen ,
ebenso eine Prise Optimismus.
Das Ganze rühre man fleißig um und gebe immer wieder Öl des Gottvertrauens dazu!
Man erwärme alles auf dem Feuer der Liebe und achte sorgfältig darauf,
daß der Inhalt nicht erkalte.
Wenn du täglich ein kräftiges Gebet dazu fügst,
wird der Schimmel der Verzagtheit nicht aufkommen,
sondern Zuversicht wird deine Tage hell machen und Gottes Segen dich begleiten.

Nach einem alten Rezept

Gutes Gelingen wünscht dir von ganzem Herzen

Maria

vom 31.12.2004, 07.26
1. von Susi

Ooooch und ich hatte mich schon so auf "Nase-lang-mach-Bilder" gefreut.... vielleicht gehst du ja nochmal raus :)

vom 30.12.2004, 14.13

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards