Ausgewählter Beitrag

Mehr Ruhe im Leben

Geht es euch auch so, dass ihr euch ab und an unheimlich vorkommt?
Mir geht es so.

Ein Beispiel...
Heute kam die neue Flow - von mir sehnsüchtig erwartet.
Ich bin von dieser Zeitschrift total begeistert und wie ich weiß, einige andere auch. An einem stinknormalen Arbeitstag muss ich das Lesen auf den Abend verlegen. Mist. Wobei...

Herrlicher Sonnenschein draussen - ich muss ein Päuschen einlegen und wenigstens 
m a l   k u r z   reinlesen.

Wie schon der Text auf dem Cover vermuten lässt, es geht um das Glück - und diesem Haben wollen von Vielem und Großen - der Erkenntnis, wie befreiend WENIGER sein kann; wie zufrieden es sein lässt.



... ich war bei diesem Gefühl von "ich bin mir manchmal unheimlich".
Beim Lesen des ersten Artikels "Das große Glück der kleinen Dinge" (so viel Zeit musste nun sein), stellte ich fest, dass ich lt. Flow-Artikel, genau auf dieser Wellenlänge schwimme. Gerade diese Tage hab ich meine Gedanken von Anfang des Jahres wieder aufgenommen und kleine Befreiungsschläge durch geführt. Weniger ist mehr. Meine Abo-Bastel-Box: gekündigt. Wenn die Dinge nicht verwertet werden, machen sie keinen Sinn und setzen nur unter Druck. Diese eine Zeitschrift, die kaum mehr Beachtung findet, gekündigt. Tee-Abo: Abbestellt. Das sind nur kleine Dinge, aber sie hatten ihre Wirkung.
Und jetzt: Ein gutes, befreites Gefühl :-)


Danke an die Redaktion der FLOW fürs Erinnern, Bestätigen, Aufmerksam machen. Ich bin dabei. Und du?

Beatrice 16.09.2014, 15.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette

Sobald ich sie - die Zeitschrift - in den Händen halte stellt sich eine unsagbare Ruhe ein ;-) ...
Flow ist immer und fast überall mit dabei. In den wenigen Pausen während des Nachtdienst entspanne ich total ...
Soooo inspirierend ...
Liebe Grüße, Anette

vom 17.09.2014, 13.53
2. von Anne

Moin Moin Bea!
Wie passend auch gerade das Thema Glück. Gestern sprach ich noch mit der Kollegin darüber, weil in Berlin eine Fortbildung der BAGE über genau dieses Thema läuft. Es ist für Pädagoginnen, Eltern und Vorstände.
Ich überlege, ob ich hinfahre.
Ich habe Flow Anfang des Jahres auch abboniert, habe sie bei dir und Frau Waldspecht gesehen und bin total begeistert! :hdl2:


Liebe Grüße
Anne

vom 17.09.2014, 08.20
1. von Susi

Ich nehm sie mit ins Krankenhaus. Da kann ich sue in Ruhe genießen :)

vom 17.09.2014, 06.56

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards