Ausgewählter Beitrag

Marktlücke?

Seit bei mir das Lesebrillenzeitalter angebrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem schicken Brillenband - nein, Gold-oder Silberkettchen is nich - auch keine dieser Gummi- oder Lederbändchen... es sollte schon ein bissken was ausgefallenes sein.

In HH binsch dann endlich fündig geworden :-)) und habs als Schenki bekommen: Ein seidenes Brillenband mit Swarovskiperlen (glaubsch mal) einer französischen Herstellerin.....


brillenband.jpg

Nun frag ich mich, ob das eine Marktlücke ist? Die etwas aussergewöhnlichen Brillenbänder müssten doch auch selbst herstellbar sein - der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt :-))

Bei all den Kreativlingen im Bastelbereich müsste sich doch jemand finden, der sich dieser Sache annimmt und das Angebot an schmucken Brillenbändern etwas ausweitet?! Ich hab mir ja schon überlegt, ob ich das selbst in die Hand nehmen soll, aber meine Zeit lässt dafür leider keinen Spielraum... :-(

Beatrice 29.11.2006, 16.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingris Küster

Also, ja ich habe mir da auch schon gedanken gemacht, aber eher wie die brille hält, als über das aussehen. Leidr habe ich schon einige Brillen durch diese Bänder verloren. In Amerika würde man den Hersteller veklagen könnnen. Also es waren sehr teure Brillen.

Gruß ingrid

vom 02.11.2012, 22.00
5. von Ria Schäfer

Das ist ja lustig: vor einigen Tagen ging mein einfaches Brillenband kaputt und ich hab mir eins selbst gemacht aus ganz kleinen schwarzen Perlen mit ab und zu einer bunten Perle dazwischen. Sieht super aus! Hab die kleinen Gummibänder aus dem kaputten Band genommen.
Hab auch schon daran gedacht, dass es eine Marktlücke ist. Ich bin hier im Bastelverein, lebe aber auf einer kleinen Insel und da ist das Kunden-Potential sehr klein ...
Bevor ich mehr Bänder machen kann, muss ich noch rausfinden, wo ich die kleinen Gummiringe bekomme, die man auf die Brillenbügel steckt. Dann aber sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt!

vom 02.08.2011, 21.47
4. von Juli

Seit meine Arme zum Lesen diverser Texte zu kurz geworden sind, wäre ein solch hilfreiches und dazu noch schönes Brillenband genau das Richtige für mich.

Ständig bin ich auf der Suche nach meiner Brille. Muss mir schon Vorwürfe meiner Kinder anhören, dass ich ja nicht ordentlicher bin als sie....

Liebe Grüße, Juli :)

vom 30.11.2006, 21.09
3. von Hilli

Huhu Bea!
Na wenn das mal nicht ein schniekes Brillenband ist. Ich finde die 0815 Bänder auch äähh! :D Wobei ich noch keine Brille trage...aber was nicht ist, kann ja noch werden. Lesefieber ist bei mir zwar auch wieder ausgebrochen, aber es geht noch "oben ohne"! Achtung Ironie :D

LG Hilli

vom 30.11.2006, 13.53
2. von carmen

hi bea,
schönes teilchen!
ich überlege und tüftle auch schon seit geraumer zeit.
allerdings bräucht ich entweder 2 davon oder eines mit zwei *anbringemöglichkeiten*: 1x brille, 1x handy.
beide dinge suche ich permanent.
die brille fand sich kürzlich im knoblauch-topf wieder.
und was mir bei der suche nach dem handy mittels anruf vom festnetz-tel. passiert ist, erzähl ich lieber nicht! ;-)

gruz,
carmen

ps: kreativ warst ja du, sowohl auch ich im früheren leben...*g*
da sollte doch noch potential da sein,oder?

vom 29.11.2006, 21.57
1. von Rita

Da geht es dir so wie mir. Bin auch immer auf der Suche nach besonderen Brillenbändern. Eine gute Idee mit den Perlen. Habe auch schon einige Versuche hinter mir, aber es scheitert immer an den Gummischlaufen die an der Brille befestigt werden. Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat. Dann wirst du Brillenbandherstellerin, liebe Bea.
Liebe Grüße
Rita ;)

vom 29.11.2006, 17.52

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards