Ausgewählter Beitrag

Man kann es auch Intuition nennen

  • Auto hatte ich gestern in meine Garage in der Tiefgarage gestellt (mache ich nur selten)
  • Badezimmer wurde gestern einer Grundreinigung unterzogen
  • alle Mülleimer wurden geleert
  • Müllsäcke ins Müllhäuschen gebracht
  • Altpapier entsorgt
  • vorgestern auch im Schlafzimmer Grunreinigung inkl Fensterputzen
  • vorvorgestern wurde die Haustüre und den Flur geputzt
  • der Wäscheberg zwischendurch ebenfalls beseitigt

Man kann es auch positives Denken nennen, denn

  • ich werde die nächsten 6-8 Wochen viel Bewegung haben - zwangsweise - Auto fahren is nich
  • ich werde weniger rauchen, weil Zigaretten stoppseln nur unter den unmöglichsten Verrenkungen möglich ist - zwangsweise
  • ich werde jede Mail bewußt langsam tippseln und mit viel Überlegung - zwangsweise - dank 5 Finger-Buchstabenzusammensuchsystem - 10-Finger-System, ade - für die nächsten 6-8 Wochen
  • ich werde schneller abnehmen, weil ich weniger essen werde + oben erwähnter zusätzlicher Bewegung - zwangsweise - dank meines aktuellen Zustands

Man darf mich für die nächsten 6-8 Wochen auch "die einarmige Banditin" nennen - kurz "deb" - das klingt gut und kommt dem bayerischen "Depp" sehr nahe. Ja, genau, das trifft es auf den Punkt, denn wie deppert kann frau sein und sich im hohen Alter von 44, trotz selbst erwähnter, aber nicht umgesetzter Sicherheitsvorkehrungen, trotz des Wissens von Ungeübtheit, auf eine Tour mit den neuen Inlinern einlassen?

Gut, ca. 20 Meter vor dem Ziel, war mir klar, dass mein Vorhaben leicht überzogen war und um dies nachhaltig und eindrucksstark zum Ausdruck zu bringen, brach ich mir gestern Abend mal eben mein Handgelenk. 1,5 Std. später zierte ein Schalengips meinen linken Arm.

Einfach gibt es schon, muß ich wohl gedacht haben - oder: wenn schon denn schon - wenn schon, dann bittschön kompliziert, der Bruch. Wann kommt man schon zu einer OP um das Ganze wieder in Ordnung zu bringen? So etwas bekommt man nicht alle Tage! Ausserdem hab ich schliesslich alle möglichen Vorkehrungen getroffen, um auch mal für ne Weile leicht eingeschränkt durchs Leben laufen zu können.

Es ist wie es ist - und alles wird gut! ;-)
"Think big!" hat mir gestern jemand gesagt - oja, das tu ich ;-) that`s me!

Beatrice 23.05.2006, 07.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

23. von jack

auch von mir von herzen gute besserung und dass es denn nicht allzu dolle juckt und gut verheilt.
:sun:

vom 25.05.2006, 14.07
22. von Rita

Hallo Bea,
wünsche Dir baldige Genesung, aber mit nem komplizierten Armbruch ist es nicht so leicht.
Bin am 1.4. vom Rad gefallen und hab mir das Scheinbein4x, das Wadenbein3x und noch offen gebrochen.
Krebse zu Hause an Krücken bisschen rum, halte mich von jeglicher Hausarbeit fern!!!!

Grüßle Rita

vom 25.05.2006, 12.33
21. von Suza

Gute Besserung, gute Heilung, viel Geduld....
ja ja..wie war der doofe Spruch? Wenns dem Esel zu wohl wird....
(Irgendwie erinnert mich das an den Urlaub vor 2 Jahren, als ich auch mutig mit Inlinern ...und dann tat es einen Krach .....öhm....)

LG
Suza

vom 24.05.2006, 23.32
20. von Suza

Gute Besserung, gute Heilung, viel Geduld....
ja ja..wie war der doofe Spruch? Wenns dem Esel zu wohl wird....
(Irgendwie erinnert mich das an den Urlaub vor 2 Jahren, als ich auch mutig mit Inlinern ...und dann tat es einen Krach .....öhm....)

LG
Suza

vom 24.05.2006, 23.21
19. von Engelbert

herrje ... da ist die Frau um Klassen sportlicher als ich und dann das ... wünsch Dir gute und unkomplizierte Besserung.

Inliner ... würde ich übrigens auch gerne fahren, aber genau, was Dir passiert ist, hält mich davon ab. Ich male mir das dann immer aus, was passiert, wenn ich falle. Und dann hake ich das Thema Inliner wieder ab.

Grundsätzlich aber muss es klasse sein, die Dinger fahren. Ich hab mal ein altes Ehepaar, jenseits der 60, gemeinsam inlinern gesehen. Es muss schön sein ...

Ich drück Dich mal ... wird schon wieder :) .

vom 24.05.2006, 23.10
18. von eve

Wünsche auch ganz gute Besserung und hoffe, es verheilt alles so, wie es auch sollte!

LG Eve

vom 24.05.2006, 11.17
17. von Sonja

Na da hast Du Deine neuen Inliner ja "perfekt" eingefahren. Nee nee nee, Du machst Sachen. Gute Besserung auch von mir!
LG, Sonja :blume:

vom 24.05.2006, 00.36
16. von Tirilli

Auch du grüne Neune! Und DAS als Selbstständige in jeder Hinsicht...
dir bleibt aber auch nichts erspart! Wie soll denn das überhaupt gehen! Ich weiß wie es mit einer Hand ist, vorletzten Sommer bin ich die Stiege runtergefallen weil ich auf einer Stufe einen unstabilen Hocker aufgestellt hatte um ein hohes Fenster zu putzen. Der kippte natürlich und ich fiel ein Stockwerk hinunter. Das ich nicht dabei umgekommen bin grenzt an ein Wunder. Nur die rechte Hand geprellt, aber das so sehr, dass ich eine Woche lang die Engel im Himmel pfeifen hörte, besonders nachts. 5 Wochen Gips und das im Hochsommer. Da merkt man erst wie schwer das Leben mit nur einer Hand ist! Man denke nur an die Toilette!
Jetzt habe ich zu lang von mir erzählt, pfff. Ich hoffe, jemand hilft dir! Und wenn jetzt Blogs angemeldet werden, sag wie soll das gehen? Ein Angestellter geht in den Krankenstand, aber du?
Tut es noch sehr weh? Hoffentlich wird das Gelenk wieder wie es war!
Ich wollte auch immer Inlineskaten, hab es mir aber wegen meinem Beruf als Musikerin verboten. Wie man sieht war das richtig.
Ich wollte, ich könnte dir ein wenig zur Hand gehen, aber leider....
Alles Gute, mögen die nächsten Wochen schnell vergehen und viele Freunde stets zur Stelle sein!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 23.05.2006, 23.45
Antwort von Beatrice:

Moin, moin liebe Tirilli


jep, hab Hilfe - und noch die rechte Hand und ich bin ein Improvisationstalent ;-)). Ich arbeite also trotzdem - dauert halt halles länger ;-) Ich seh das Ganze nun einfach als Signal: mein Leistungspensum runterschrauben zum Wohle meiner Gesundheit :-) und da ich das freiwillig nicht gemacht habe -> nun zwangsläufig.


aber ich bin froh, dass ich viele liebe Menschen um mich herum habe, die mir helfen, wenn ich Hilfe brauche :-))


Lieben Gruß an dich, Bea


15. von Töchterchen

Liebe Mama,

von mir natürlich auch ganz dolle GUTEBESSERUNGSWÜNSCHE....ich weis ja das es weh tut, hab dich ja gleich gesehen und wenn du irgendwas brauchst, dann sag einfach bescheid, egal wann...

Hab dich lieb und drück dich ganz fest..
kussi

P.s.: und deine zigaretten mache ich dir schon....schmunzel :blume: :sun:

vom 23.05.2006, 22.05
14. von Soni

Liebe Bea,
auch von mir gute Besserung! ;) Das darf ich jetzt wahrscheinlich nicht laut sagen, aber als Kind hatte ich mal so eine Phase, wo ich unbedingt einen Armgibs haben wollte. Das hat sich dann natürlich schnell wieder aufgehört ... war wohl die Eifersucht auf meinen großen Bruder, der mehrmals alle möglichen Gipse hatte. Bei mir hat's dann nur zum Fingergips gereicht. *g*

Halt die Ohren steif!

Lg
Soni (diesmal aus München)

vom 23.05.2006, 21.20
13. von Rolf

Hallo Bea,

gute Besserung wünsche ich Dir. :D

Rolf

vom 23.05.2006, 18.18
12. von Rita

Oh weh, liebe Bea, msste das sein ? Hoffentlich tut es nicht so arg weh ! Schicke dir ein paar Streicheleinheiten für dein Handgelenk. GUTE BESSERUNG !!
:sun: :sun: :sun: :sun: :sun:
Liebe Grüße
Rita :winke:

vom 23.05.2006, 17.47
11. von SannA

Oh nee - ne - Bea -
was machst Du denn nur für Kapriolen .... dann wünsche ich Dir mal eine schnelle Heilung, ganz wenig AUA und alles was Du brauchst, damit es Dir schnell besser geht -
Viel Liebes - SannA

vom 23.05.2006, 17.22
10. von Anke

Ooooooooooch jeeeeeeeeee, Bea,
das tut mir unendlich leid ! Aber schiebe es nicht auf dein " junges Alter " es hätte auch einer 12jährigen passieren können. Armes Pechvögelchen, du !!!
Wünsche dir , dass du keine Schmerzen mehr hast. Nun, mit dem Gips mußt du leider erstmal Vorlieb nehmen.
Alles Gute , Anke

vom 23.05.2006, 16.25
9. von Carol

Ups ... Ich wünsche rasche gute Besserung und hoffe du hast keine Schmerzen ...
Wenn man so "außer Gefecht" gesetzt wird ist das schon übel.
Alles liebe wünscht dir herzlichst ...

Carol

vom 23.05.2006, 14.47
8. von Marion

Gestern noch ganz euphorisch... und heute sowas. Liebe Bea, was machst Du bloss für Sachen? Und dann auch gleich noch sowas kompliziertes. Du tust mir richtig leid. Das muss superdoll weh tun... ohje.
Nur gut, so wie Du schon sagtest... ist vieles erledigt.
Ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung, vor allem, dass die OP gut verlaufen wird. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Marion

vom 23.05.2006, 14.20
7. von Sternenstaub

Oh je, Bea, du Arme. Da wünsche ich dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass das gebrochene Handgelenk nicht allzusehr schmerzt. Lesestoff, gute Musik, schöne Filme - gut, das kann man ja auch mal genießen (man muss es positiv sehen). Ich habe damals nach meinem Radelunfall allerdings auch noch Frustessen in mein neues Tagesprogramm eingebaut. Das tu mal lieber nicht!
Liebe Grüße
Sternenstaub :winke:

vom 23.05.2006, 13.58
6. von Sunny

Oh Schitt, Bealein, das tut mir leid. Galgenhumor sollte umbenannt werden zu Beahumor, wenn ich das so lese.
Dann geh nur immer rechtzeitig aufs Klo. Das Hoserunterlassen dürfte sich auch als etwas zeitaufwändiger erweisen jetzt ...

Gute Besserung :blume: :blume: :blume:

vom 23.05.2006, 12.26
5. von MANU

Neee - oder!? Bea, Bea, Bea! Dat kann ich jetzt nicht glauben...Du bist ja Eine...tstststs....gleich das volle Programm, was!?

Oje Du Arme (äääh...kleines Wortspiel ;-) )...ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!

MANU

vom 23.05.2006, 11.25
4. von Dagmar

:kiss: ach Du Liebe - da wünsch ich Dir von Herzen, daß es nicht so weh tut.
Ich wünsche Dir, daß es gut heilt....
hast Du genug Bücher zum Lesen?
Fühl Dich lieb gedrückt.... und nimm die Mahnung Deines Körpers (Deiner Seele?) an.
Liebe Grüßlis :magic: Dagmar

vom 23.05.2006, 10.04
3. von Susi

Wenns dem Esel - äh der Bea - zu wohl ist, geht er aufs Eis oder auf die Skater..... Gute Besserung für dich. :kiss:

vom 23.05.2006, 09.13
2. von Gabi

Genau davor hatte ich immer mehr Angst- und darum habe ich die Dinger letzten Winter bei ebay vertickt.
Ich verlasse mich lieber auf das gute alte Fahrrad und ansonsten auf gut sitzende Wanderschuhe, wenn mir nach sportlicher Betätigung zumute ist :blabla:

Wünsche Dir gute Besserung! :winke:

vom 23.05.2006, 08.49
1. von Cleo

Ups, Bea, das ist ja gruselig!! Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!!

LG
Cleo

vom 23.05.2006, 07.53

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards