Ausgewählter Beitrag

Lösungen

Und hier nun die Auflösung zum Rätsel von gestern - wie ich schon in den Antworten lesen konnte, gibt es natürlich mehrere "richtige" Antworten - aber hier mal die Endergebnisse, wie ich sie in meinem Bücherl stehen habe....

  1. Welches Netz wird nicht geknüpft? Stromnetz
  2. Welches Blatt fällt nicht vom Baum? Sägeblatt
  3. Welche Winde wehen nicht? Seilwinde
  4. Welche Wölfen heulen nicht? Fleischwölfe
  5. Welches Messer schneidet nicht? Winkelmesser
  6. Welche Blume blüht uns nicht? Weinblume
  7. Welcher Nagel rostet nicht? Fingernagel
  8. Welches Pferd trägt keine Blesse? Turnpferd
  9. Welcher Baum ist nie belaubt? Mastbaum
last but not least:

10.
nehmer
bau


bau - unter - nehmer= Bauunternehmer

Beatrice 15.01.2004, 10.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gaby

Es gibt sooo schöne Modelle ... nein ... doch nicht vom Turmpferd ... von Brillen :-)))

P.S.: Es ist SOOOO schade, dass hier kein HTML erlaubt ist *megabreitgrins*

vom 15.01.2004, 12.05
Antwort von Beatrice:

öhm.... wenn du das SOOOOOOO hervorstellst, dann ist es sicher sehr gut, dass hier kein html erlaubt ist ;-)))
1. von Gaby

Was bitte ist ein Turmpferd????

vom 15.01.2004, 11.45
Antwort von Beatrice:

das muß wohl ein Pferd sein, das auf einem Turm steht - kicher... keine Ahnung.. ahh.. warte mal - das ist gar nicht das Turmpferd... lach... bitte gleich nochmal schauen... oje.. ich brauch ne Brille... grins

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards