Ausgewählter Beitrag

Kuhfleckentorte

Enkelsohnis Geburtstagskuchenwunsch....


Man nehme:
125g weiche Butter
125g Zucker
125g Schokostückchen
125g geriebene Mandeln
125 g Mehl
6 Eier
2 Teel. Backpulver
1 Pckch. Vanillezucker
1 Pckch. Schokoglasur
1 Pckch. Vanilleglasur

Und so geht es:
Butter, Zucker, Eier verrühren. Schokostückchen, Mandeln, Mehl, Backpulver, Vanillezucker hinzufügen und einen geschmeidigen Teig rühren. In eine gefettete Springform füllen und bei 180° 50 Minuten backen.

Kuchen abkühlen  anschliessend mit der Vanilleglasur bestreichen. Die Glasur fest werden lassen und zum Schluss mit der Schokoglasur die Kuhflecken zeichnen und den Rand des Kuchens mit der Glasur bestreichen.

Und so soll er dann aussehen:




z o o m

Beatrice 11.02.2007, 12.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sylvie

Boah, der sieht ja klasse aus ! - ich glaube ich weiss welchen Kuchen ich am nächsten Kindergeburtstag backe :-)

LG

Sylvie

vom 14.02.2007, 16.22
2. von Inge aus HH

Hallo Bea,

das klingt aber hochgradig nach lecker und mir läuft das Wasser unter der Zunge zusammen.

:D

vom 11.02.2007, 15.51
1. von Sternenelfin

Mhmmmmmm .. *bauchreibe* .. der sieht ja lecker aus. Und hat den Namen wirklich verdient *gggg ..
Viel Spaß beim Backen und kosten ;-))..
und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir.
:winke:
Schöne Grüße aus München
Annette

vom 11.02.2007, 14.39

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards