Ausgewählter Beitrag

Konkurrenzdenken

Ruft mich letztens T. ganz aufgeregt an und fragt:"Bist du traurig, wenn wir darüber reden, wieviel wir abgenommen haben und ich mehr abgenommen habe als du?" "Öhmmm... nö, warum?" "Ja, weil I. meinte, dass ich dir das nicht sagen soll, du wärst sicher traurig, weil es bei mir schon mehr ist .... - jetzt wollte ich wissen, ob das sein kann und ich es nicht gemerkt habe."

Konkurrenzdenken , gleich 0
- interessant, worauf Aussenstehende so kommen. Nö, ich bin nicht traurig darüber, schliesslich ist es an mir selbst und ich kann recht gut Eigenverantwortung übernehmen. Ich war weniger konsequent, wie sie und bin nicht regelmässig beim Walken dabei gewesen. Trotzdem schau ich stolz auf meine minus 11,5 Kilo. Genauso stolz bin ich auf die minus 20 Kilo von T.. (grad so als ob ich selbst was dafür getan hätte ;-) - und ja, hab ich ;-) T.:"Danke, dass du dich so spontan entschlossen hast, mitzumachen - ohne dich hätte das nie geklappt"..) Ich freu mich für mich und freu mich für sie. Und ich bin rundum zufrieden mit dem bis jetzt erreichten Ergebnis. Vor wenigen Monaten hätte ich im Traum nicht daran gedacht, überhaupt abnehmen zu wollen und schon gar nicht daran gedacht, so etwas "konsequent" durchzuziehen.

Beatrice 20.04.2005, 08.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susi

Ich finde, du kannst mit Recht stolz auf dich sein. Dass T. mehr abgenommen hat und du sich für sie freust, ist ein schöner Charakterzug von dir.

Dass du doch den inneren Schweinehund besiegt hast - Klasse. Ich wollte, ich hätte auch so einen "Kick".

Schönen Mittwoch
Susi

vom 20.04.2005, 09.03

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards