Ausgewählter Beitrag

Körperwelten

eben gelesen via Schmierblog - kommen nach Hamburg .  Was sagt der NDR-online..

Vor ewig langer Zeit hab ich diese Ausstellung in Mannheim besucht. Was mich damals total faszinierte, waren die Menschenschlangen vor den Kassen. Über den ganzen Platz verteilt bildeten sich ewig lange Reihen. Die Seiteneingänge des Museums wurden mit Notkassen besetzt, über die die Menschen ins Innere geschleust wurden.(Vergangene Ausstellungen und die Besucherzahlen) 

Auf dieser Ausstellung war natürlich auch Gunther von Hagens anzutreffen und auf mich machte er, rein optisch, einen unheimlichen Eindruck... ich weiß nicht, ob das nun mit seinen Plastinationen zusammenhing, aber irgendwie hatte ich ständig FRANKENSTEIN im Kopf - das geht aber bestimmt vielen Menschen ähnlich.

Interessant war die Ausstellung sicher - wer möchte nicht mal "unter die Haut" kucken und sehen, was in uns steckt.

Startseite: Körperwelten

Beatrice 15.08.2003, 11.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Vera

Schönen guten Morgen. Also Körperwelten habe ich noch nicht gesehen, obwohl die schon bei uns um die Ecke "gastiert" haben, nämlich Oberhausen. Irgendwie weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. So viele Tote... LG Vera

vom 16.08.2003, 08.07
Antwort von Beatrice:

Hallo Vera - es ist schon wirklich ein seltsames Gefühl, wenn man durch die Ausstellung geht und sich dabei vorstellt, diese Menschen haben wirklich gelebt und stehen da nun als Tote rum - oder wie auch immer... genau dieser Gedanke hat mir ebenfalls nicht sonderlich behagt... liebe Grüsse, Bea
2. von daniel

hmmm... wenn herr hagens nur mal bei der wissenschaft bleiben würde, seinen hang zur morbiden kunst und selbstdarstellung wirft immer ein schlechtes licht auf seine, ohne frage, gute arbeit. abgesehen davon ist es aber wirklich interessant...

achja, dein buch werde ich wohl am we bei lesewahn.de vorstellen... :o)

schönes we

vom 15.08.2003, 19.52
Antwort von Beatrice:

Hi, Daniel... den optischen Eindruck den er macht, spiegelt er auch wider - finde ich.


Danke für die Vorstellung meines neuen Vorschlags...:-))


Winke, Bea


1. von Andrea

Huhu, liebe Bea...

für die Körperwelten haben wir ca. 10 Busse vermittelt. Unsere Zeitung hat diese Fahrten organisiert. Geplant waren zwei Fahrten, aber der Run darauf war unglaublich. Klar geht davon eine riesige Faszination aus, aber irgendwie finde ich die Darstellungen oder -preisungen auch schauderlich.

Dass dir und deinem Schatz andere Dinge unter die Haut gehen und dass ihr ein supermegatolles WE vor euch habt, das wünscht dir

deine Andrea :-)))))

vom 15.08.2003, 19.45
Antwort von Beatrice:

Huhuu liebe Andrea, mir gings genauso, irgendwie wirklich ein eigenartiges Gefühl, damals hatte ich nicht mal viel Ahnung was da gezeigt wird, sondern bin einer Einladung gefolgt - wie ich schon geschrieben habe, mich hat vorallem fasziniert, wieviele Menschen da unterwegs waren...


Liebe Grüsse zurück und danke für deine lieben Wünsche,


Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards