Ausgewählter Beitrag

Klar oder unklar

Ein echtes Problem für mich: Menschen, die zwar JA meinen, aber ihre Äusserungen in einer (von mir gefühlten) Negativ-Form an mich heran tragen. Klingt irgendwie kompliziert.. hmmm... ich "überhöre/-sehe" das JA und nehme ein NEIN wahr...

Das könnte z.B. so aussehen: "Könntest du mir bitte xy mitbringen?" und die Antwort: "Ich muß noch dies und das machen und vorher dorthin und da hin." ENDE. Ja was nun? Ja? Nein? Ungern, aber okay?
Was ich vermisse - eine klare Antwort: ein NEIN, kann ich nicht oder ein JA, kann ich... und dann wäre doch immer noch Platz für eine Erklärung, wenn die nötig ist... ?!

Kompliziert und anstrengend für mich.

Beatrice 28.02.2005, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nicole

Ja, da werde ich auch leicht pampig.
Sag doch einfach direkt NEIN.
;)
Liebe Gruesslis aus dem sonnigen Korea, in dem es morgen angeblich schneien soll.....ich dachte, es wird Fruehling?!
Nicole

vom 28.02.2005, 23.41
1. von Claudia

....das geht mir genauso. Ich kann dann sogar pampig werden, so nach dem Motto: ...kannst Du jetzt oder nicht? Natürlich mit passender Stimmlage. Grins.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, schneefreien Köln.

vom 28.02.2005, 15.06

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards