Ausgewählter Beitrag

Klangerlebnis

Verwöhnt von DSL konnte ich es mir nicht mehr wirklich vorstellen

- das Klangerlebnis: Modem wählt an!

Irgendwie ist es ja schon heftig.. letztes WE zerschiesst es mir mein DSL Modem und dieses WE zerschiesst die Telekom meinen DSL Anschluss.. mistig, wenn man so abhängig ist.
Gestern hab ich noch hypnotisierend  auf die rote Lampe des DSL Modems gestarrt--- nix hat sich getan.. wie auch.

Das Gegrüble war groß: wo bekomme ich am Samstagabend ein Modem her? Nur gut, dass man ehemalige Nachbarn hat, die ebenso internetbegeistert sind wie man selbst und auch noch ein Modem auf Lager haben - zum Verleihen. Blöde allerdings, wenn dann Windows2000 nicht so mitmacht, wie man das gerne hätte - es bleibt einem nix anderes über, als sich damit abzufinden und ins Bett zu gehen.. war ja auch schon spät.

Wie gut ist es aber auch noch, dass einem noch Lösungsmöglichkeiten angeboten werden, die dann auch noch funktionieren und wie gut, dass sie nicht in den Träumen verschwunden sind, sondern nach einer Tasse Kaffee und einer Zigarette am Horizont der Erinnerung wieder auftauchen - WindowsXP - hiess die Lösung, die mir noch am Telefon beim Gutenachtgespräch übermittelt wurde.

Und siehe da, ohne Probleme neue Hardware erkannt, installiert und angewählt und ich bin wieder online... a Draum, kann ich da nur sagen... und a Draum, die quietschenden Töne der Anwahl hören zu können. ;-)

Beatrice 22.06.2003, 13.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von daniel

also ich fand das damals immer interessant an den anwahltönen zu erraten welcher anbieter es ist, aol konnte ich immer gut unterscheiden von anderen... aber vielleicht habe ich mir das in all dem jugendlichen leichtsinn auch nur eingebildet... ;o)

aber du hast recht indem punkt das man bei so einem dsl verlust schon etwas aufgeschmissen ist, so ohne ersatzmodem... vielleicht sollte mir das eine warnung sein und ich sollte immer ein billiges bereithalten... sicher ist sicher... ;o)

schönen sonntag noch

vom 22.06.2003, 15.54
6. von Bea

mal in die Runde wink...-))) - eigentlich muß man sich ja fast schon schämen, dass man sich so "amputiert" vorkommt, wenn das Internet wegfällt.. aber ist nun mal so...:-))) und ich bin echt froh, dass ich wieder einmal Fitzelchen von Glück abbekommen habe... :-))

vom 22.06.2003, 14.09
5. von Andrea

Huhu Bealein,

hatte schon die schlimmsten Visionen und Befürchtungen, dass die DSL-Abstinenz wieder für Magenprobleme bei meinem Süchtle sorgen würde...aber gottseidank gibt es Ex-Nachbarn und Gute-Nacht-Geschichten mit Happy-End...fein...freu...steinvomherz...:-)))

Würde ich gern von mir auch behaupten. Hab jetzt neues Mainboard bestellt und hoffe, dass es bald bei mir eintrifft, sonst werde ich noch ganz kirre. Hier bei Sohnemann am Rechner zu sitzen, ist echt nicht das wahre....snief....

Lass dich dolle drücken und noch einen schönen Sonntag, meine liebe Bea,

winke winke
von deiner Andrea :-)

vom 22.06.2003, 13.36
4. von Detlef

das Gute an den Klängen - du bist online, wenn auch etwas laaaaangsam. ;o)

Und ich dachte nur, bei uns gibt es ab und Zu Probleme. Gestern ging den ganen Tag kein D1-NetZ. Der frische Sommerwind hats wohl verweht. ;o)

vom 22.06.2003, 13.31
3. von astrid

freu mich auch dass du wieder da bist!

....aber das küssen lass ich besser silvio *frechgrins*

winke
astrid

vom 22.06.2003, 13.29
2. von Bea

... wie sang da einer.... ich bin wieder hier - in meinem Revier?? ;-)))
eines muß ich ja schon sagen - geduldig muß man mit einem Modem schon sein... puuuhhh.. aber ich will nit meckern...:-))) Kuss für dich!

vom 22.06.2003, 13.18
1. von Silvio

;-))) ... schön, dass du wieder da bist :-x , ich hab dich lieb, dein Silvio

vom 22.06.2003, 13.07

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards