Ausgewählter Beitrag

Kinderkino

Chihiros Reise ins Zauberland - zum Vorgeschmack holen.

Beatrice 13.08.2003, 13.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bea

jetzt wo des sachst... klar... der gute Nils - fliegt mit den Gänsen davooooooooon.... den mochte ich auch immer total gerne - und HEIDI kann ich auch von vorn bis hinten mitsingen...;-)))
- witzig die Vorstellung von der kleinen Tina mit der roten Zipfelmütze.. lach... dolle Oma..:-)))
Winke, Bea

vom 13.08.2003, 22.41
5. von

Huhu Bea

Und weißte was wir vergessen haben? "Nils Holgersson". Mensch was hab ich als Kind diese Serie geliebt, meine Oma hat mir sogar so eine rote Zipfelmütze gestrickt, mit der ich dauernd rumgerannt bin *lol*.
Disney Filme mag ich auch total gerne - aber auch nicht alle :o).
Liebe Grüße Tina

vom 13.08.2003, 22.37
4. von Bea

Huhuu Tina, bei Animes weiß ich immer nicht so recht - einerseits gefallen sie mir, aber auch nur bestimmte - ich bin halt so ein absoluter Disney-vonfrüher-FilmFan - ich mag z.b. die neuen Disneys auch nicht so dolle.. ist mir schon zu angepasst an die heutige (?) Zeit - spricht ja im Grunde nichts dagegen, aber ich komme nicht wirklich damit klar - deswegen hab ich auch selbst ein großes Problem mit dem Filmangebot - Kino wie TV - teile da deine Meinung: Pumuckl und Löwenzahn...;-) - Biene Maja noch? naja.. und klar, Winnie Pooh.. ;-)))
lieben Gruß zurück, Bea

vom 13.08.2003, 22.23
3. von Tina

Huhu Bea
Also wenn du Animes magst, dann solltest du dir Chihiro unbedingt anschauen, so ein goldiger Film *schwärm*.
Finde übrigens auch, dass die meisten Zeichentrickfilme nicht wirklich für Kinder geeignet sind... Aber auch im TV kommt doch irgendwie nichts gescheites. Wenn ich Kinder hätte, dann dürften die wohl außer "Pumuckel" und "Löwenzahn" und so Sachen, nichts anschauen ;o).
Liebe Grüße Tina

vom 13.08.2003, 22.17
2. von Bea

HI Tina, danke für deinen Tipp - nein, ich hab ihn noch nicht gesehen, nur heute im Web gefunden - ich bin soewieso der Meinung, dass es nur noch sehr wenige, wirklich geeignete Kinderfilme im Kino gibt - oder ich bin zu altmodisch??

vom 13.08.2003, 21.58
1. von Tina

Hallo Bea
Hast du "Chihiros Reise ins Zauberland" schon gesehen? Ich finde diesen Film zwar absolut klasse, aber für Kinder ist er, meiner Meinung nach, absolut nicht geeignet, die verstehen den überhaupt nicht.
Das Problem ist halt, dass in Deutschland alle Zeichentrickfilme gleich als Kinderfilm tituliert werden, auch wenn sie es gar nicht sind... "Chihiros Reise" wurde auch nicht für Kinder, sondern für Erwachsene gemacht.
Liebe Grüße Tina

vom 13.08.2003, 19.07

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards