Ausgewählter Beitrag

Keandlgfuadada

Ein Tipp für Bayernfreunde:
extern.gifSammlung bayerischer Begriffe (auch als pdf zum Downloaden)

Aber was ist ein Keandlgfuadada?
Vegetarier, aber auch jmd.der zu viel auf den Rippen hat, oder auch ein Zugereister
Keandl = Körner
Gfuadada= Gefütterter

Und wer etwas über einen bayerischen Kraftausdrucksammler erfahren möchte, möge doch extern.gifHIER lesen. Alfred Anton Stadlbauer aus Mehring bei Augsburg sammelt neben Lederhosen (über 500) seit 1970 altbayerische Kraftausdrücke. Sein Vorbild ist Anton Queri (Mundartdichter) der bereits 1912 "erotische Redensarten auf Altbayrisch" aufgeschrieben hat. Erotisches Altbayerisch wäre z.b. Gaudinoggerl ;-) Was ein netter Begriff ;-)

Beatrice 11.10.2007, 07.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bea

Erotisch?

vom 11.10.2007, 15.02
1. von Inge aus HH

Oh je, liebe Bea, Plattdütsch ist doch viel leichter für mich.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 11.10.2007, 14.57

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards