Ausgewählter Beitrag

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

in letzter Zeit ist mir mehrfach aufgefallen, dass ich mir eine seltsame Atemtechnik angewöhnt habe??? Ich atme verkrampft - heißt, dass ich nicht durchgehend normal atme, sondern häufig die Luft anhalte - sie halte und dann irgendwann los lasse. Was`n das für ne seltsame Angewohnheit? Wie komme ich denn dazu? Vor allem wenn ich vertieft arbeite ist das der Fall. Komisch.

Beatrice 22.04.2008, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Brigida

Ich denke, dass es eine Sache der Spannung ist.... Vielleicht übst du mal Autogenes Training, dort lernst du auch, richtig aus der Mitte langsam und gleichmässig ein- und auszuatmen.... NICHT TIEF, wie viele behaupten, langsam und gleichmässig und bewusst aus dem Bauch heraus..... und wenn dir bewusst wird, dass du den Atem anhälst... bitte atme bewusst.....es passiert nichts... aber es könnte mit Spannung zu tun haben und Spannung endet in Stress des Unterbewusstseins und das wird dann wird blöd....
lg Brigida

vom 24.04.2008, 14.49
2. von Chantal

Ich könnte jetzt gar nicht sagen ob ich richtig, falsch oder komisch atme. Mir fällt das auch gar nicht wirklich auf. Ich halte zwar schon manchmal unbewusst die Luft an, aber ersticken tu ich deswegen trotzdem nicht.

vom 23.04.2008, 13.48
1. von Tirilli

Liebe Bea, das bedeutet, du bist urlaubsreif. Eine Verspannung. Das machen übrigens viele. Ich auch und ich merke es nicht einmal. Bei der Operation der Hand war ich sehr überrascht wie oft das passiert, immer wieder wurde der Operateur davon aufgescheucht weil es los piepste. Und ich hatte es gar nicht bemerkt. Mach dir also keine Sorgen deswegen!
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 22.04.2008, 11.13

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards