Ausgewählter Beitrag

Ja, wo laufen sie denn ... ?

... das fragten wir uns gestern morgen im Wald - mannomann, war das noch finster - da drinne, im Wald. Wir waren stolz als wir nach der Winterpause (?) unser 1. Mal geschafft hatten. Morgen, Freitag, auf ein neues... und das Ganze nun wieder 3x die Woche.

Das gab es gestern ...

... mittag: Orangensalat mit Schinken und Mais
428 kcal, 21 g Eiweiß, 10 g Fett, 60 g Kohlenhydrate
Der Salat hat mir sehr, sehr lecker geschmeckt und würde auf jedem Salatbuffet bestehen können. Das Dressing besteht aus Orangensaft, saure Sahne, Creme fraiche und Gewürzen.



Die/meine - erlaubten -  Brotbeilagen sind übrigens immer willkürlich ausgewählt. Ich halte mich dabei nicht unbedingt an die Rezeptvorgaben, sondern an das, was mein Magen meint und mein Brotkorb hergibt.

abends: Gemüsetaschen
330 kcal, 12 g Eiweiß, 5 g Fett, 57 g Kohlenhydrate
Auch extrem lecker durch den knackfrischen Kohlrabi. Eigentlich sollte die Tasche ein Fladenbrot ein - ich hab ein Vollkornbrötchen genommen. Ging auch.


Beatrice 08.01.2009, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kerstin

Habe ich mich heute bzw. gestern auch schon dazu entschlossen, dass ein paar Kilos runter müssen, so bin ich doch jetzt sehr interessiert und begeistert von den appetitlich aussehenden Bildern. Schaut alles super-lecker aus und auch so, als wär`s mengen-mässig zum Sattwerden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und grüße dich lieb,

Kerstin

vom 12.01.2009, 18.18
5. von Inge aus HH

Liebe Bea,

deine Salate sehen alle immer sehr lecker aus. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst von naschen würde...

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 12.01.2009, 17.23
4. von Klaus-Peter

Sieht gut aus! Und "'n Guten", weiterhin :sun:

vom 10.01.2009, 20.32
3. von Susi

Ich wollte auch eben nach den Rezepten fragen - bin jetzt echt hungrig geworden. :)

vom 08.01.2009, 23.00
2. von Susi

Ich wollte auch eben nach den Rezepten fragen - bin jetzt echt hungrig geworden. :)

vom 08.01.2009, 22.37
1. von Heikeline

Kaum zu glauben, dass du bei diesen leckeren Gerichten auch noch abnehmen kannst! ;)

Der Orangensalat hat es mir echt angetan;
Rezepte kannst du nicht weitergeben, oder? Aufgrund des schönen Fotos müsste ich die Zutaten aber rauskriegen. :D

Sagt deine Waage schon was? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Liebe Grüße! :blume: :sun: :blume:

vom 08.01.2009, 19.22

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards