Ausgewählter Beitrag

Irgendwas ist immer (?!)



Traumhaftes Wetter empfing mich heute morgen in München. Das war auch gut so, denn ich kann nicht ohne IRGENDEINEN Zwischenfall reisen. Das Wetter hat meine Miß - (oder) Verstimmung doch etwas aufgehoben.

Das Einläuten meiner Heimreise begann sehr harmonisch: Abschiedsessen beim Griechen mit lecker Taramas und viel Brot. Alles war bestens..

Doch dann gings los - den ersten Schreck bekamen wir beim Warten auf die U-Bahn. Auf der Anzeige stand: Nächste Bahn fährt um 22.06 Uhr (witzig - denn mein Nachtzug wollte um 22.07 Uhr losfahren) Also nicht, dass wir nun zu spät dran waren - nein, nein - wir hatten eigentlich noch genügend Zeit ABER.. nüja.. da gabs wohl einen Fehler in der Anzeigentechnik. Wir wurden beruhigt - wir würden rechtzeitig ankommen. Glück gehabt.

Pünktlich am Bahnhof, Nachtzug auch pünktlich - ich fand mein Abteil und auch meinen Schlafplatz. Es konnte los gehen. Ich MUSSTE oben schlafen (ein Graus für mich) und es ist vollkommen egal, wieviel ich trinke, oder nicht trinke. Das Geschüttle im Zug - vorallem oben - bringt bei mir alles durcheinander: viermal die Hühnerleiter runter und wieder rauf -und zu allem Übel wurde mir auch noch übel - die TaramasCreme samt Brot hingen mir irgendwann im Hals (sorry).  Nachdem ich mich allen Balastes entledigt hatte (es war wohl so gegen 2 Uhr morgens), konnte ich doch tatsächlich noch ein paar Stündchen schlafen. Positives nach DIESER Fahrt gabs auch ;-): Ich hatte keine Pflotschaugen - dank meines vollgefüllten Rucksacks, der dieses Mal mein Kissen war.

Ach, bei jeder Fahrt lerne ich wieder etwas Neues dazu: Taschentücher einpacken, ab 16 Uhr nichts mehr trinken und essen, ausschliesslich unten schlafen, dicken Rucksack dabei haben und ganz wichtig: der richtige Reisetag!

Schöne Momente heben aber sowieso alles auf, was daneben geht :-)

Beatrice 08.06.2004, 12.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ela

Moin Bealein,
da hast Du aber eine Nacht hinter Dir, Du Ärmste. Erinnert mich an die Fahrt nach Frankreich. Einen Haufen 4t-Klässler im Zug, alle aufgeregt und dann kam das große K...zen. War spannend ;0))))

Erhol Dich heute gut, liebe Grüße - Ela

vom 08.06.2004, 12.39

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards