Ausgewählter Beitrag

Interessant

wie intensiv ich meine Beiträge zensiere, wenn sie aus meiner Gefühlswelt stammen. Beim Schreiben merke ich, dass ich noch einmal darüber nachdenken muß - mich selbst reflektieren sollte und dann mal sehen, ob es auch danach noch in Ordnung ist, dass mein Gefühlsgewusel veröffentlich wird.

Beatrice 23.08.2006, 18.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus HH

@ Liebe Gitte,

das gilt auch für Dich!! ;)

vom 24.08.2006, 12.50
3. von Inge aus HH

Liebe Bea,
zensiere Dich nicht zu sehr. Lass gern auch mal das Unzensierte raus, das macht Dich so menschlich. Du vergibst Dir damit nichts, es macht Dich nur noch netter!!!
:winke:

vom 24.08.2006, 12.47
2. von Gitte

Gibt es da ein Rezept, wie ich das lernen kann, lach...

Ich schreibe ja nun einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist und wenn mich etwas so beschäftigt, dann schreibe ich und blogge, weil ich erzähle ja nicht alles von mir und lasse Euch nur soweit hinblicken, wie ich das will.

Aber selbst das ist wohl manchmal etwas heftig und komisch für die Leute, die es lesen, weili ch dann Mails oder Anrufe kriege, willst Du das wirklich so stehen lassen, Du machst Dich verletzbar oder es schadet Dir nur selber.

Dann werde ich meist unsicher und nehme die Beiträge raus, aber andererseits gehört diese Gefühlswelt auch zu mir. Jetzt am Samstag ist der 5. Todestag meiner Ma, die mit 51 Jahren schon gestorben ist und ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis dazu. Jetzt habe ich etwas schon vorgebloggt, was mir beim Schreiben schon sehr geholfen hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es bloggen soll. Auf der einen Seite ist es ein Teil meiner Gedanken, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es nicht zu hart wirkt. Weil wie es aufgenommen wird, ist ja nicht wirklich mein Problem, weil ich ja nur so fühlen kann...

Was soll ich nur machen :?:

vom 24.08.2006, 00.06
1. von bibberle

das ist aber eine interessante theorie die da durchklingt.so habe ich das selbst bei mir noch nie gesehen
*überleg*
:magic: :winke:
read you ;)

vom 23.08.2006, 18.36

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards